Aktuelles / Berichte

Faschingstraining in der Karate-Abteilung


Am 09.02.2024 fand in der Karate-Abteilung ein außergewöhnliches Faschingstraining statt. Die
Kinder kamen in ihren farbenfrohen Kostümen und waren voller Vorfreude auf einen spaßigen und
abwechslungsreichen Tag.
Die Turnhalle war voller Energie und Kreativität, als die kleinen Karatekas als Leoparden, Piraten,
Feen, Wikinger und Fußballer verkleidet erschienen. Die bunten Kostüme verliehen der Atmosphäre
eine fröhliche und ausgelassene Stimmung.
Der Trainer selbst war als Pirat verkleidet und führte die Kinder durch die Stunde. Es war ein
besonderer Anblick, den Trainer in seinem Piratenkostüm und nicht im Karateanzug zu sehen.
Das Faschingstraining war jedoch anders als die üblichen Karateeinheiten. Anstatt sich auf
Karateübungen zu konzentrieren, standen Spaß und Spiel im Vordergrund. Die Kinder hatten die
Möglichkeit, auf den Ringen zu schaukeln und sich im Fassballspiel zu messen. Sie tobten herum,
lachten und genossen jede Minute des Trainings.

Nach den ausgelassenen Aktivitäten war es Zeit für eine wohlverdiente Pause. Die Kinder setzten
sich zusammen und genossen leckere Krapfen.
Das Faschingstraining in der Karate-Abteilung war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten die
Möglichkeit, sich in ihren fantasievollen Kostümen auszudrücken und Spaß zu haben
Obwohl es an diesem Tag auf Karate verzichtet wurde, war das Faschingstraining eine wertvolle
Erfahrung für die Kinder. Sie konnten ihre Kreativität ausleben und einfach Spaß haben. Solche
außergewöhnlichen Trainingseinheiten stärken nicht nur den Teamgeist, sondern fördern auch die
Freude und Begeisterung für den Sport.
Es war ein Tag voller Spaß, Spiel und Gemeinschaft – eine willkommene Abwechslung von den
üblichen Karateübungen.

Nach oben scrollen