Aktuelles / Berichte

Karategürtelprüfung Kinder und Jugendliche 2024


Am 03. Februar fand in der Karate-Abteilung eine spannende Karategürtelprüfung für Kinder und Jugendliche statt. Die Prüflinge hatten hart trainiert und waren bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Kinder traten zur Prüfung für den Weißgurt und den Orangegurt an. Mit großer Konzentration und Einsatzbereitschaft zeigten sie ihre Karatetechniken, Kombinationen und Kihon-Übungen. Unter den aufmerksamen Augen des Prüfers, ihres Trainers, meisterten sie die Prüfung mit Bravour. Am Ende konnten alle Kinder stolz ihren neuen Gürtel entgegennehmen.

Auch die Jugendlichen stellten sich mutig den Prüfungen für den Gelbgurt, den Grüngurt den Blaugurt und den Braungurt. Mit Kraft, Geschick und Ausdauer zeigten sie ihre Kihon, Kata, Kumite und Selbstverteidigungstechniken. Der Prüfer, ihr Trainer, beobachtete jede Bewegung genau und bewertete ihre Leistungen. Die Jugendlichen zeigten eine beeindruckende Leistung und bestanden ihre Prüfungen mit Erfolg.

Der Prüfer, der Trainer selbst, lobte alle Prüflinge für ihre harte Arbeit, Disziplin und Engagement während der Vorbereitungszeit. Er betonte die Fortschritte, die sie gemacht hatten, und ermutigte sie, weiterhin hart zu trainieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Die Freude und der Stolz der Kinder und Jugendlichen über das Bestehen ihrer Prüfungen waren deutlich sichtbar. Es war ein besonderer Moment der Anerkennung und des Zusammenhalts innerhalb der Karate-Abteilung.

Die Karategürtelprüfung für Kinder und Jugendliche war ein voller Erfolg und zeigte die Fortschritte und das Engagement der jungen Karatekas. Der Trainer als Prüfer sorgte für eine faire Bewertung der Leistungen. Die neuen Gürtel symbolisieren nicht nur den erreichten Fortschritt, sondern auch den Ehrgeiz und die Leidenschaft, die die Kinder und Jugendlichen für den Karatesport haben.

Die Gürtelprüfung war ein wichtiger Meilenstein auf ihrem Karate-Weg und wird ihnen als Erinnerung an ihre Leistungen in der Karate-Abteilung bleiben.

Nach oben scrollen