Wechselbad der Gefühle

TSV Bäumenheim – TSV Schwabmünchen II   30:25 (13:10)

(hh) – Es fällt schwer, dieses Spiel so richtig einzuordnen. Da bieten Bäumenheims Herren in den ersten 20 Spielminuten eine Top-Leistung, wohl die mit Abstand beste dieser Saison, führen hoch mit 12:4, um dann wieder in alte Fehler zu verfallen und das Spiel aus der Hand zu geben.

Die spielstarken Gäste hielten in den ersten Minuten bis zum 2:2 mit. Doch mit zunehmender Spieldauer stabilisierten die Gastgeber ihre Abwehr, dazu zeigte Keeper Palle Hill tolle Paraden. Mit temporeichem Angriffsspiel wurde die Gästeabwehr unter Druck gesetzt, so dass sich Chancen ergaben, die auch konsequent genutzt wurden. Unter lauten Anfeuerungsrufen der Fans bauten die Bäumenheimer ihre Führung bis auf 12:4 aus. Doch wer nun auf einen Kantersieg hoffte, wurde bitter enttäuscht. Im Angriff wurde plötzlich zu eigensinnig gespielt und viel zu schnell der Abschluss gesucht. Die Abwehr wurde nachlässig und ermöglichte nun dem Gegner Chancen, die genutzt wurden. Der Vorsprung schmolz Tor um Tor, so dass es nur noch mit einem 13:12 in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederbeginn schienen die Gastgeber wieder an ihre Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen zu können. Vom 14:12 an dominierten sie wieder das Spiel, bauten ihre Führung auf 19:13 aus. Dann aber wieder die gleiche Reaktion: es wurde nicht nur einen Gang runter geschaltet. Schwab-münchen nahm dies abermals dankend an und kam bis auf 19:17 heran. Beim Stand von 21:18 nahm Trainer Tayeh eine Auszeit. Dies zeigte sofort Wirkung, denn der TSV zog auf 24:19 davon. Doch das Wechselbad der Gefühle war für die TSV-Fans noch nicht vorbei, denn die Gäste waren beim 25:23 und 26:24 wieder in Schlagweite. Doch in den letzten fünf Minuten zeigte der TSV wieder seine Schokoseite und machte mit vier Toren in Serie zum 30:24 den Sack zu. Der letzte Treffer gelang den Gästen zum 30:25 Endstand. Schade dass sich die Mannschaft nicht selbst für ihre teils berauschende Vorstellung belohnte, doch zumindest übernahm sie bis Sonntag die Tabellenführung.

Es spielten: Patrick Hill und Markus Liehr (im Tor) – Marek Husty (5), Mark Krebs, Andreas Jung (5), Lukas Hurle (1), Jonas Uhl (5), Dominik Grob (1), Manuel Brandt (3), Tobias Helbing, Leander Strickner, Dennis Richter (3), Matthias Klement (2) und Silviu-Ciprian Ioja (5).