Damen starten mit einem verdienten Sieg

TSV Bäumenheim – HSG Lauingen/Wittislingen II   23:20 (14:11)

(hh) – Zum Saisonauftakt fiel kurzfristig auch noch Rebecca Dürr aus, so dass Trainer Claus Pauler seine Mannschaft umstellen musste.

Die Gäste hatten zunächst Vorteile, lagen über 2:4 bis zum 4:5 vorn. Doch nach dem Ausgleich gelang Paula Kratzer, die am Samstag überragend spielte, die erste Führung zum 6:5 – und die sollte die Heimmannschaft bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgeben. Überraschend war beim TSV auch Krisztina Engi im Aufgebot, die nach gut zehn Minuten der Abwehr mehr Stabilität verlieh. Die Gäste hatten beim 9:8 den knappsten Abstand, fortan dominierte die TSV-Frauen das Spielgeschehen. Beim 12:8 war bereits ein komfortabler Vorsprung erreicht, ehe es mit 14:11 in die Halbzeitpause ging.

Und mit Wiederanpfiff blieben die Gastgeber am Drücker, ließen vor allem in der Abwehr wenig zu und konnten durch ihr druckvolles Angriffsspiel die Führung bis auf 20:12 ausbauen. In den letzten 20 Minuten konnten die Gäste das Spiel dann ausgeglichener gestalten. Bis zum 22:16 sah es noch einem klaren Heimsieg aus, doch in den letzten Minuten ließen die Kräfte etwas nach. Am Ende stand mit 23:20 der erste Sieg dieser Saison fest, wobei sich vor allem die Neuzugänge im TSV-Dress gut präsentierten. Trainer Pauler war am Ende mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (1), Elisa Bauer (5), Krisztina Engi (1), Franziska Mair (2),, Christina Mair (2), Sonja Gastel (2/1), Jaqueline Morales Otero, Anna Klement, Sarah Krupka (2), Adela Schirner und Paula Kratzer (8).