Niederlage gegen übermächtigen Gegner

TSV Bäumenheim – SV Mering   18:27 (8:14)

(hh) – Dieser Gegner war deutlich eine Nummer zu groß für die Bäumenheimer Handball-Frauen.

Der Bezirksligaabsteiger aus Mering zeigte den Gastgebern deutlich ihre Grenzen auf. Vor allem im Rückraum dominierten die Meringer mit einer elffachen Torschützin, die die TSV-Abwehr nicht in den Griff bekam. Ab dem 2:2 zogen die Gäste Tor um Tor davon, lagen bis zur Pause mit 8:14 vorn. Die Bäumenheimer vergaben ein besseres Resultat durch eine schwache Chancenverwertung.

Mit zwei Toren zum 10:14 starteten die Gastgeberinnen in die zweite Hälfte. Doch die Hoffnungen auf eine Wende währten nicht lange. Mering übernahm wieder das Kommando, ließ vor allem in der Abwehr nicht mehr zu und. Da die Gäste weiterhin druckvoll spielten, konnten sie ihre Führung bis auf 10:21 ausbauen. Den TSV-Damen gelang zehn Minuten lang kein Treffer! Damit war das Spiel natürlich entschieden. TSV-Trainer Claus Pauler versuchte es mit Manndeckdung und offensiver Abwehr, doch die Gäste ließen sich nicht stoppen. Der höchste Rückstand betrug 12 Tore (12:24). Erst nach dem 14:26 konnte in den letzten sechs Minuten das Ergebnis noch auf 18:27 beschönigt werden.

Kein Beinbruch, denn gegen Mering werden auch andere noch verlieren. Es gilt, nach vorne zu blicken, wenn nächsten Samstag mit Aichach II ein Gegner auf Augenhöhe kommt.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl, Krisztina Engi (2), Franziska Mair (1), Christina Mair (1), Sonja Gastel (4/1), Rebecca Dürr (4), Luisa Anderl, Jaqueline Morales Otero, Anna Klement, Sarah Krupka, Adela Schirner und Paula Kratzer (6).