Lange auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter

TSV Bäumenheim – SG 1871 Augsburg/Gersthofen 23:29 (13:13)

(hh) – Mit einer Niederlage gegen Spitzenreiter und Bezirksligaaufsteiger Augsburg/Gersthofen beendeten die Bäumenheimer Handballerinnen die Saison.

Doch täuscht das relativ klare Endergebnis über den Spielverlauf. In den ersten 30 Minuten waren die TSVlerinnen ein gleichwertiger Gegner. Die Gäste hatten zwar die reifere Spielanlage, doch die Bäumenheimerinnen hielten mit großem Kampfgeist erfolgreich dagegen. Von Anfang an lag der Gast in Front, sehr zur Freude seiner Fans, die mit einem großen Bus in die Schmutterhalle gekommen waren. Doch nach dem 3:6 folgte eine starke TSV-Phase. Die Abwehr stand sicher, im Angriff wurde zielstrebig agiert. So konnte der Rückstand nicht nur ausgeglichen werden, zur Freude der heimischen Fans, es gelang sogar die 9:7 Führung. Doch der Gegner unterstrich dann, warum er Meister geworden ist. Die Gäste konterten und lagen wieder mit 11:13 vorn. Dieser Rückstand konnte dann zur Pause auf 13:13 ausgeglichen werden.

Nach Wiederbeginn spielten die Gäste dann ihre Routine aus und legten gleich eine 14:18 Führung vor. Diesem Rückstand liefen die Bäumenheimer in der Folgezeit hinterher, ohne viel verkürzen zu können. Die Entscheidung fiel dann nach etwa 45 Minuten: Die Gäste bauten über 16:22 auf 18:25 aus. Sehr zur Freude vom scheidenden Trainer Claus Pauler gelang der Jüngsten in der Mannschaft das erste Tor überhaupt: Barbara Sailer gelang das 22:28! Am Ende hieß es 23:29 für die Gäste, die verdient gewannen.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl, Elisa Bauer (5), Krisztina Engi (9/3), Barbara Sailer (1), Franziska Mair, Christina Mair (2), Nadine Weidner, Rebecca Dür (1), Chantal Jennewein, Anna Klement, Sarah Krupka, Adela Schirner und Paula Kratzer (5).