Handball Saisonfinale in der Schmutterhalle

(hh) – Letzter Spieltag für die Handballerinnen und Handballer des TSV Bäumenheim, beide Mannschaften spielen am Samstag in der heimischen Schmutterhalle.

Die Frauen empfangen um 15:30 Uhr die SG 1871 Augsburg/Gersthofen. Die Gäste stehen mit drei Punkten Vorsprung bereits als Meister und Aufsteiger der Bezirksklasse fest. Leider wechselte bei den TSV-Frauen in dieser Saison zu oft Licht und Schatten, so dass die Mannschaft vorm Finale auf Platz fünf rangiert. Bei einemSieg wäre noch Platz vier möglich, mehr ist aber nicht mehr drin. Vielleicht legen sich die Frauen zum Abschluss noch einmal für ihren Trainer Claus Pauler ins Zeug, der nach diesem Spiel zurücktritt.

Ab 17:30 Uhr wird dann die Showtime in der Schmutterhalle eingeläutet. Die TSV-Männer empfangen zum Finale die zweite Mannschaft des TV Gundelfingen, die als aktueller Letzter bereits als Absteiger feststeht.
Dagegen steht der Aufstieg der Bäumenheimer in die Bezirksoberliga bereits seit zwei Wochen fest. Nach der aktuellen Serie von 17:1 Punkten aus den letzten neun Spielen steht die Mannschaft verdient auf dem zweiten Platz. Mit einem Auge wird am Samstag aber auch nach Schwabmünchen geschielt, wo Spitzenreiter Friedberg III sein Finale bestreitet. In der Schmutterhalle wird mit großer Kulisse gerechnet, denn die Fans der „Ostkurve“ wollen zum Abschluss noch einem Vollgas geben. Im Anschluss findet die Abschluss- und Aufstiegsfeier der Handballer statt.