Handballberichte

Bezirksklasse Frauen:

TSV Bäumenheim – TSV Weißenhorn

23:27 (14:12)

Nach der Glanzleistung letzte Woche gegen Aichach wollten die Bäumenheimer Handball-Frauen auch gegen den TSV Weißenhorn einen Heimsieg verbuchen. Doch da hatte der Gegner entschieden etwas dagegen!

Die Gäste hatten den besseren Start, lagen schnell mit 2:5 vorn. Die Abwehr bekam die Spielmacherin nicht in den Griff, die unbedrängt abschließen konnte. Doch dann  steigerten sich die TSVlerinnen, wurden vor allem im Angriff druckvoller. Vom 3:6 gelangen so fünf Tore in Folge zur 8:6 Führung. Bis zum 11:8 hatten die Gastgeberinnen das Spiel im Griff, ehe es mit einem 14:123 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte: mit einem vergebenen Strafwurf. Diese vergebenen Chancen rächten sich am Ende, denn neben fünf Strafwürfen scheiterten die TSV-Werferinnen in besten Wurfpositionen allzu oft an der Weißenhorner Keeperin. Da bei Bäumenheim am Sonntag die Beste auch im Tor stand konnte die Führung bis zum 21:20 behauptet werden. Doch ab dem 22:22 gelang den Gastgeberinnen dann im Angriff so gut wie gar nichts mehr. Zwölf Minuten brachten sie den Ball nicht mehr im Netz unter, technische Fehler zeigten die Verunsicherung. Die Gäste nutzten dagegen die sich bietende Chance, schlossen konsequenter ab und zogen auf 22:27 davon. Das letzte Tor gelang Christina Mair zum 23:27 Endstand, doch insgesamt war es ein enttäuschender Auftritt der TSV-Frauen.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) –Leonie Kneißl (4/2), Elisa Bauer (2), Franziska Peter, Christina Mair (5), Jaqueline Klement, Rebecca Dür, Luisa Anderl (1), Nadine Weidner (2), Anna Klement, Adela Schirner und Paula Kratzer (9).

Weibliche C-Jugend – Bezirksliga

TSV Bäumenheim – FC Burlafingen II

3:45 (2:21)

Das Endergebnis zeigt deutlich, wie das Spiel am Sonntag verlaufen ist. Die neuformierte weibliche C-Jugend war gegen den Burlafinger Nachwuchs in allen Belangen deutlich unterlegen. Die Gäste waren handballerisch wesentlich versierter, dazu körperlich deutlich überlegen. Dem hatten die TSV-Mädchen nur ihre Spielfreude entgegen zu setzen, die trotz dem ständig wachsenden Rückstand bis zum Abpfiff blieb.

Es spielten: Emily Trunschke (im Tor) – Klara Maria Tochtermann, Andreea Simina (1), Hannah Schindler, Karolina Mokosch, Maike Vogler (2), Mia Leis, Amelie Partl und Marlene Krok.