Handballvorschau

Vier „Heimspiele“ in der Neudegger Halle, in Donauwörth, stehen am Wochenende auf dem Spielplan der Bäumenheimer Handballer.

Den Auftakt macht am Samstag die D-Jugend, die um 14 Uhr gegen den TSV Neusäß spielt und um 16 Uhr gegen den VSC Donauwörth.

Ebenfalls am Samstag spielen die Bäumenheimer Frauen um 17:30 Uhr gegen die vierte Mannschaft des TSV Haunstetten. Beide Mannschaften stehen aktuell mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Bezirksklasse. Die letzten Vergleiche beider Mannschaften waren stets hart umkämpft, doch mit dem Heimvorteil sollten die Punkte geholt werden.

Am Sonntag beginnt die weibliche C-Jugend um 12 Uhr. Sie trifft auf den Nachwuchs der HSG Lauingen/Wittislingen.

Eine schwere Aufgabe steht dann ab 16 Uhr der zweiten Herrenmannschaft bevor, die den VfL Günzburg III empfängt. Die TSVler mussten sich in ihren bisherigen Spielen ziemlich deutlich geschlagen geben. Die Günzburger, ebenfalls mit vielen Routiniers, haben erst ein Spiel bestritten, das sie mit 28:25 gegen Weißenhorn gewinnen konnten. Die Bäumenheimer wollen wieder ihren Spaßhandball durchziehen, wobei das Ergebnis gegen die favorisierten Gäste zweitrangig sein wird.