Aktuelles / Berichte

Handballberichte


TSV Bäumenheim – Handballberichte

 

Bezirksoberliga Männer

TSV Bäumenheim – TSV Friedberg II

30:30 (12:20)

(hh) – Jetzt ist für die Bäumenheimer Handballer auch in der Schmutterhalle der Knoten  geplatzt! Im fünften Heimspielgelang am Samstag mit dem 30:30 gegen Friedberg II der erste Punktgewinn zu Hause! Doch was Am Samstag in diesen 60 Minuten abging, war der echte Wahnsinn!

In den ersten zehn Minuten verlief das Spiel gegen den Tabellennachbarn nahezu ausgeglichen. Die Gäste hatten spielerische Vorteile, legten jeweils einen Treffer vor. Doch bis zum 5:5 gelang den Bäumenheimern jeweils der Ausgleich. Dann  folgte eine kleine Schwächephase der Gastgeber, die Friedberg zum 5:9 nutzte. Dann  fingen sich die Bäumenheimer etwas, gestalteten die Partie wieder offener. Doch ab dem 10:15 nahm das Spiel dann einen aus TSV-Sicht  weniger schönen Verlauf, denn  die TSVler verschliefen die letzten vier Minuten regelrecht. Jago Heinisch, der gegen Fre3idberg nicht nur als Spielmacher glänzte sondern auch noch erfolgreichster Torschütze war, stellte auf 11:16 und 12:17. Doch dann erhöhten die Gäste innerhalb von 90 Sekunden zum 12:20 Pausenstand.

Es gab nicht viele in der Halle, die noch an eine Wende in  diesem Spiel glaubten. Die beiden Trainer Tarek Tayeh und Dennis Michalke änderten ihre Abwehr, stellten erstmals Lukas Hurle und Jonas Uhl in den Mittelblock. Und diese Taktik ging voll auf, die TSVler standen nun  in ihrer Abwehr wesentlich sicherer. Nach Wiederbeginn zeigte der TSV Bäumenheim ein völlig anderes Gesicht, der Spielverlauf wurde auf den Kopf  gestellt.  Die Mannschaft startete eine Aufholjagd, die Zuschauer riss es förmlich von ihren Sitzen. Gerade mal elf Minuten waren gespielt, da stand nur noch ein 21:23 auf der Anzeigetafel. Nach einer Auszeit konnten die Gäste ihre knappe Führung weiterhin behaupten. Doch der TSV kam näher. Schließlich gelang Dennis Ott nach knapp 54 Minuten der 27:27 Ausgleich. Friedberg legte dann das 27:28 und 28:29 vor, den TSVlern gelang im Gegenzug der Ausgleich. Riesenjubel dann in der Schmutterhalle, als „Chippo“ Ioja zwei Minuten vor dem Ende die erste Führung zum 30:29 gelang. Im nächsten Angriff konnte Friedberg per Strafwurf zum 30:30 ausgleichen. In der letzten Minute waren die Gastgeber im Angriff, doch die Gäste konnten den Siegtreffer erfolgreich verhindern. Am Ende überwog mehr die Freude über den gewonnen Punkt, denn damit hatte nach diesem Spielverlauf eigentlich keiner mehr gerechnet.

Für Bäumenheim spielten: Markus Liehr und Yannik Scherer (im Tor) – Dennis Ott (3), Simon Lechner, Mark Krebs, Andreas Jung (6), Lukas Hurle (4), Jonas Uhl (2), Dominik Grob, Matthias Klement (2/1), Jago Heinisch (8), Udo Kasten und Silviu-Ciprian Ioja (5/2).

 

Bezirksklasse Frauen

TSV Bäumenheim – TV Gundelfingen II

20:17 (12:8)

(hh) – Am Ende überwog die Freude über zwei wichtige Punkte gegen den direkten Tabellennachbarn. Doch zuvor haben die Fans der Bäumenheimer Frauen ein Wechselbad der Gefühle erlebt. In den erste4n zehn Minuten dominierten beide Abwehrreihen. Torchancen waren Mangelware; so dass es nach zehn Minuten erst 2:2 hieß. Nach 15 Minuten (4:3) wurden die Gastgeberinnen dann deutlich zielstrebiger in ihren Aktionen.

Da die Abwehr weiterhin stabil stand, gelangen fünf Tore in Serie zum 9:3. Ballverluste brachten dann die Gäste wieder ins Spiel, die auf  9:6 verkürzen konnten. Die Bäumenheimer konterten ebenfalls mit drei Toren in Folge und bauten ihre Führung  auf 12:6 aus. Doch noch vor der Pause konnten die Gäste auf 12:8 verkürzen, am Ende mit einem direkt verwandelten Freiwurf. Anfangs der zweiten Hälfte dann wieder gute Szenen der Gastgeberinnen, die ihre Führung auf 16:9 ausbauen  konnten. Bis zum 19:12 sah dann alles nach einem klaren Sieg der TSV-Frauen aus. Doch unerklärlich dann der komplette Einbruch in den letzten zehn Minuten. Es häuften sich die Fehlwürfe, dazu technische Fehler. Die Gäste konnten dies nutzten, die Führung schmolz Tor um Tor, Gundelfingen kam bis auf 19:17 heran. Ein Kraftakt von Krisztina Engi zum 20:17 brachte bereits drei Minuten vor dem Ende den Siegtreffer. Die letzte Gäste-Chance vereitelte Keeperin Annalena Sailer, die den vierten Strafwurf abwehren konnte. Sie war am Ende der Garant für den Erfolg.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Elisa Bauer (5), Krisztina Engi (7/3), Barbara Sailer, Christina Mair (1), Vanessa Schober (2), Rebecca Dür (2), Chantal Jennewein, Nadine Weidner, Anna Klement, Sarah Krupka, Adela Schirner und Paula Kratzer (3).

 

Übergeordnete Bezirksliga Weibl. C-Jugend

TSV Bäumenheim – SG 1871 Augsburg/Gersthofen

2:34 (/1:14)

(hh) – Schlechte Voraussetzungen für die TSV-Mädchen schon vor dem Anpfiff: nachdem mehrere Mädchen erkrankt ausfielen, musste die C-Jugend ohne Auswechselspielerin dieses Spiel bestreiten. Doch auch mit kompletter Mannschaft wäre es gegen die Spielgemeinschaft schwer geworden, die dem Bäumenheimer Nachwuchs in allen Belangen deutlich überlegen war. Die Gäste agierten wesentlich zielstrebiger und nutzten ihre Chancen. Für den TSV gelang Maike Vogler ein Tor zum 1:6, Hilal Sertoglu war zum 2:15 erfolgreich. TSV-Keeperin Emily Trunschke stand meist alleine den SG-Werferinnen  gegenüber. Hieß es im Hinspiel noch 7:26, endete das Rückspiel noch deutlicher mit 2:34.

Für Bäumenheim spielten: Emily Trunschke (im Tor) – Hannah Schindler, Andreea Simina, Karolina Mokosch, Maike Vogler (1), Hilal Sertoglu (1) und Amelie Partl.

 

Bezirksliga Männl.

D-Jugend

TSV Bäumenheim – TSV Neusäß

7:22 (4:8)

TSV Bäumenheim – SG 1871 Augsburg/Gersthofen

5:16 (2:10)

(hh) – Trainer Leander Strickner hatte zum Heimspieltag nicht die komplette Mannschaft zur Verfügung. Gegen den Tabellenzweiten Neusäß gelang nach einem 0:4 eine Aufholjagd zum 3:4, zur Pause stand ein 4:8 Rückstand. Dann zeigten die Gäste, warum sie auf Platz zwei stehen, sie spielten  nun wesentlich konzentrierter und bauten ihre Führung auf 4:17 aus. Am Ende gab es für den TSV-Nachwuchs eine 7:22 Niederlage. Im  zweiten Spiel hatten die Bäumenheimer ihre Probleme mit der offensiven Abwehr des Gegners. Dagegen halten konnte nur Florian Leser, der im Angriff aber fast alleine auf sich gestellt war, da seine Mitspieler zu wenig in Bewegung waren. Die Spielgemeinschaft nutzte die zahlreichen TSV-Ballverluste zu einfachen Gegentoren und kam am Ende zu einem 5:16 Erfolg.

Für Bäumenheim spielten: Ivan Tot (im Tor) – Julian Reinke, Florian Leser (9), Robert Simina, Hannah Schindler (3), Felix Gschrei, Vinzent Mayr und Robert Jegel.

 

E-Jugend

TSV Meitingen – TSV Bäumenheim

18:8

TSV Bäumenheim – TSV Friedberg II

9:16

(hh) – Beim Spieltag in Meitingen musste Trainer Mark Krebs auf Torhüter Thorben Seiler verzichten. Gelang letzte Woche noch ein Sieg gegen den TSV Meitingen, so musste sich die TSV-Jugend am Sonntag mit 8:18 geschlagen geben. Auch gegen Friedberg II zog der Bäumenheimer Nachwuchs mit 9:16 den Kürzeren. Dennoch stimmt zuversichtlich, dass in beiden Spielen Inhalte aus dem Training besser umgesetzt wurden.

Es spielten: Jonas Miller, Jannic Kappseger, Lorenz Owert, Philipp Linger, Magnus Mayr, Mark Engi, Ylvie Mayock, Constance Bougas-Gerbier und Lila Liebhäuser.

Nach oben scrollen