Handballvorschau

TSV Bäumenheim – Handballvorschau

TSV Bäumenheim – TSV Friedberg II

(hh) – Für die Handballabteilung des TSV Bäumenheim sind am Samstag drei Mannschaften im Spielbetrieb, die in der eigenen Schmutterhalle antreten können. Zwei Mannschaften spielen am Sonntag: die D-Jugend spielt zu Hause um 11 Uhr gegen den TSV Neusäß, um 14 Uhr spielt sie gegen die SG 1871 Augsburg/Gersthofen. Auswärts spielt dagegen die E-Jugend. Die Jüngsten der Abteilung spielen in Meitingen um 12 Uhr gegen die Gastgeber und um 13 Uhr gegen den TSV Friedberg II. Gegen Meitingen will der TSV-Nachwuchs den Sieg von der Vorwoche wiederholen.

Am Samstag macht die weibliche C-Jugend den Auftakt in der Schmutterhalle, die um 15:45 Uhr die SG 1871 Augsburg/Gersthofen empfängt. Die Gäste liegen zwar nur einen Platz vor den TSV-Mädchen, habe aber in der Vorrunde mit 26:7 gewonnen.

Um 17:30 Uhr spielen die Bäumenheimer Frauen gegen den TV Gundelfingen II. Die Gäste liegen mit 18:12 Punkten knapp vor den TSV-Frauen (16:12), sind nach den letzten Ergebnissen der Konkurrent um den vierten Platz. Die Bäumenheimerinnen haben noch ein schweres Restprogramm, so dass der direkte Vergleich mit Gundelfingen gewonnen werden sollte. Die Mannschaft geht zuversichtlich ins Spiel, zumal sie in der Vorrunde bereits mit 31:23 in Gundelfingen gewonnen  hat.

Um 19:30 Uhr beginnt das Bezirksoberligaspiel zwischen den Bäumenheimer Männern gegen den TSV Friedberg II. Die Gäste wären letzte Saison aus der BOL abgestiegen, verdankten den Klassenerhalt nur dem „Zwangsabstieg“ von Haunstetten II. Heuer sind die Friedberger etwas besser, aktuell liegen sie mit acht Punkten Vorsprung einen  Platz vor  dem TSV Bäumenheim. Der möchte diesen Abstand etwas verkürzen. Doch dazu wird gegen die spielstarken Gäste, die in der Vorrunde klar mit 33:23 gewonnen haben, eine konzentrierte Leistung  über 60 Minuten nötig sein.