Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient

TSV Bäumenheim – TSV Niederraunau II   22:22 (10:12)

(hh) – Für ein Wechselbad der Gefühle sorgten einmal mehr die TSV-Handballer am Samstag gegen Niederraunau II.

Nach schwachem Beginn und einer deutlichen Leistungssteigerung hatten die Bäumenheimer ihren Gegner eigentlich im Griff – eigentlich! Doch die Mannschaft verstand es nicht, ihre Überlegenheit in Toren zu dokumentieren. Was die Gastgeber an nahezu 100 prozentigen Chancen vergeben haben, war schon fahrlässig.
Entsprechen enttäuscht reagierte TSV-Trainer Tarek Tayeh nach dem Spiel: Was helfen 15 Großchancen, wenn du sie nicht nutzt!

Die junge Gäste-Truppe aus Niederraunau setzte in den ersten Spielminuten klar die Akzente. Mit schnellem Tempospiel kamen sie zu Wurfchancen, die ihnen eine 1:4 Führung brachte. Erst nach gut neun Minuten kam auch der TSV-Motor auf Betriebstemperatur. Die Abwehr zeigte sich nun aufmerksamer, vorne wurde schnell kombiniert. Beim 5:5 war der Ausgleich erreicht, mit 8:6 die erste Führung erzielt. Doch die Abwehr spielte nicht konstant. Nach der 10:9 Führung nutzten die Gäste wieder ihre Chancen zum 10:12. Nachdem die Bäumenheimer nun auch im Angriff keine Mittel mehr fanden, war dies der Pausenstand.

Nach Wiederbeginn zogen die Gäste auf 11:14 davon. Dann folgte die stärkste Phase der Gastgeber, die nun in der Abwehr nichts mehr zuließen. Was dennoch aufs Tor kam konnte von Keeper Palle Hill bereinigt werden. Die Ballgewinne konnten durch schnelles Konterspiel genutzt werden, der Rückstand wurde aufgeholt, der TSV ging mit 16:14 in Führung. Doch nach wie vor wurden jede Menge Chancen liegen gelassen. Anstatt den Sack zuzumachen, blieb das Spiel so weiter offen. Nach dem 16:16 konnten die Bäumenheimer jeweils ein Tor vorlegen, das die Gäste ausgleichen konnten. Nach dem 22:22 gab es noch die Riesenchance für Manuel Brandt, doch noch zwei Punkte einzufahren, doch er scheiterte mit einem Strafwurf, dem vierten insgesamt für den TSV, am Gäste-Schlussmann. Somit blieb es beim 22:22, da nur Andreas Jung und „Chippo“ Ioja, die beide auf acht Treffer kamen, überzeugende Leistungen brachten.

Der Punktverlust kostete auch die Tabellenführung, da der direkte Kontrahent TSV Bobingen II mit 23:18 in Gundelfingen gewann. Somit kommt es nächsten –Samstag zum Spitzenspiel in Bobingen zwischen dem Ersten und dem Zweiten.

Für den TSV spielten: Patrick Hill (im Tor) – Christian Weber, Mark Krebs, Andreas Jung (8), Lukas Hurle (1), Jonas Uhl (1), Dominik Grob, Manuel Brandt (3/1), Leander Strickner, Jan Vogler, Dennis Ott (1), Matthias Klement, Jago Heinisch und Silviu-Ciprian Ioja (8/2).