Dieses Mal war es die Abwehr

BHC Königsbrunn 09 II – TSV Bäumenheim   30:26 (17:12)

(hh) – Mit leeren Händen mussten Bäumenheims Handballerinnen die Rückfahrt aus Königsbrunn antreten, denn das Gastspiel ging mit 26:30 verloren.

Dabei sah es in den ersten 13 Minuten noch gut für die Gäste aus, die das Spiel bis zum 6:6 offen gestalten konnten. Doch nun konnten die TSVlerinnen das Tempo nicht mehr mitgehen und gerieten mit 7:12 in Rückstand. Die Abwehr agierte mit zu vielen Fehlern. Zur Pause lagen die Gastgeber mit 12:17 vorn.

In der zweiten Hälfte konnten die Bäumenheimer den Abstand halten, erzielten selbst reichlich Tore, doch es haperte an der Abstimmung in der Hintermannschaft. Beim 20:25 nahm TSV-Trainer Claus Pauler eine Auszeit, änderte dann die Abwehrformation. Diese Maßnahme zahlte sich aus, hätte aber schon früher kommen sollen. Bis auf 25:28 konnte der Rückstand verkürzt werden, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Mit 26 Toren sollten so ein Spiel eigentlich gewonnen werden, doch dafür ist auch eine entsprechende Abwehrleistung nötig.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (3), Krisztina Engi (6/2), Franziska Mair (3) Sonja Gastel (5), Marie Köpf (1), Rebecca Dürr (3), Luisa Anderl, Jaqueline Morales Otero, Anna Klement, Sarah Krupka und Paula Kratzer (5).