TSV-Damen feiern verdienten Kantersieg

TSV Bäumenheim – TSV Haunstetten IV   23:9 (12:4)

(hh) – Mit einer Galavorstellung beendeten Bäumenheims Handballerinnen ihre Durststrecke gegen Haunstetten IV.

TSV-Trainer Claus Pauler war nach dem unerwartet klaren 23:9 Erfolg vor allem mit der Abwehrleistung seiner Truppe zufrieden. Das Spiel nahm nach einem vergebenen Strafwurf und dem folgenden 1:1 einen einseitigen Verlauf für die Gastgeber. Keeperin Annalena Sailer machte ihren Kasten dícht, leitete die TSV-Angriffe mit ein. Und vorne wurde druckvoll gespielt, so dass sich die Torchancen im Minutentakt ergaben. Und nachdem auch konzentriert der Abschluss gesucht wurde, konnten die Bäumenheimerinnen auf 7:1 davon ziehen. Bis zur Pause konnte diese Führung auf 12:4 ausgebaut werden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte dennoch Paula Kratzer hervor, die mit acht Toren fast so viele warf wie die gesamte Gästemannschaft.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die TSVlerinnen drückend überlegen, Trainer Claus Pauler ließ nun mehr die Spielerinnen von der Bank aus Spielfeld, die ihre Chancen ebenfalls nutzten. Der letzte Treffer zum 23:9 Endstand gelang den Gästen, doch bei den TSV-Frauen war die Freude über den unerwartet klaren Sieg nach den jüngsten drei Niederlagen natürlich riesengroß.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl, Elisa Bauer (3), Krisztina Engi (3/1), Franziska Mair, Christina Mair (2), Sonja Gastel (2), Rebecca Dürr (3), Luisa Anderl (2), Chantal Jennewein, Anna Klement, Sarah Krupka, Adela Schirner, Paula Kratzer (8/3) und Jaqueline Morales Otero.