Schmuttertaler wie eine seltsame Wundertüte

In diesem erneuten Sechspunktematch zeigten sich die Schmuttertaler schon von der ersten Minute an sehr präsent und legten mit ihren beiden Toren, die am Ende zum Sieg reichen sollten, den Grundstein zu ihrem zweiten Saisonerfolg. So gesehen konnten die treuen TSV-Fans nach einer geschlossenen Mannschaftleistung ihres Teams, wo vor allem der Kampf im Mittelpunkt stand, mehr als zufrieden sein. Referee Andreas Steidle (SpVgg Altisheim) hatte mit seiner Routine alles im Griff und leitete diese im Großen und Ganzen faire Partie sehr Aufmerksam.

Auf dem sehr gut präpariertem TSV-Areal begannen die Hausherren wie die Feuerwehr und gingen bereits in der 6. Minute nach einem gefühlvollen Heber von Andre Lackner mit 1:0 in Führung. Nunja, kaum war die Jubelorgie zu Ende, schon stand es durch einen erneuten Treffer von Andre Lackner, 2:0 für die Schwarz-Weißen (8.). Langsam aber sicher erwachten nun die Kesseltaler aus ihrer Lethargie und kamen durch Benedikt Thurian und Josif Craciunesc zu zwei Riesenmöglichkeiten, die jedoch zum Glück für die Einheimischen etwas kläglich vergeben wurden (20./22.). Daraufhin übernahmen nun die Hausherren wieder das Zepter und verzeichneten durch ihre agile Nummer 9, Andre Lackner, zwei Möglichkeiten (24./25.), die jedoch der Gästekeeper zunichtemachen konnte. Nichtdestotrotz blieben die Hausherren weiter im Angriffmodus und setzten Brachstadts Torhüter mit einem weiteren Highlight von Tim Groschwitz unter Druck (28.). Zudem kam nun noch Pech hinzu, als Christopher Kitzinger nach einer Leon Menzel-Ecke mit einem Kopfball am Pfosten scheiterte (31.). In der 33. Minute hätte Andre Lackner mit einem Foulelfmeter, den Tim Groschwitz herausholte, einen lupenreinen Hattrick erzielen können, knallte jedoch diesen sogenannten Hochkaräter in den Bäumenheimer Himmel! Kurz darauf musste der reaktivierte TSV-Keeper Jens Ludwig bei einem Gästefreistoß höllisch auf der Hut sein (40.).

Nach der Pause verflachte nun zusehends diese zum Teil ansehnliche Partie, und wurde erst nach einer Rangelei, was der Referee jeweils mit einer 10-Minuten-Strafe ahndete, wieder etwas munterer (58.). In der 76. Minute hatte plötzlich Jens Ludwig bei einer Riesen-Kopfballchance der Brachstädter seinen großen Auftritt und verhinderte mit einer Glanzparade deren Anschlusstreffer. In der 84. Minute hätte der lauffreudige Tim Groschwitz fast für die Entscheidung gesorgt, verfehlte jedoch mit einem klassischen Heber knapp das Gästetor (84.). Sekunden später musste erneut Brachstadts Schlussmann bei einem fulminanten Freistoß von Andre Lackner sein ganzes Können abrufen. So gesehen hatten die Utz/Zerle-Schützlinge noch eine fünfminütige Nachspielzeit, wo die Kesseltaler mit einem Lattentreffer nicht gerade vom Glück begünstigt waren, zu überstehen, ehe der verdiente wenn auch zugleich überraschende Dreier in trockenen Tüchern war.

Bericht von Baran Wolfgang, TSV1894Bäumenheim