Schmuttertaler beim Schlusslicht total von der Rolle

(BW) Im diesem Sechspunktematch zeigten sich die Schmuttertaler, beim Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, total von der Rolle. Dabei spielten die Utz/Zerle-Schützlinge in den ersten 25 Minuten einen, für ihre Verhältnisse, guten Fußball, um dann plötzlich nach einem Abstimmungsfehler beim ersten Gegentor von der sogenannten Bildfläche zu verschwinden. Die Hausherren zeigten dagegen mit den früheren deutschen Tugenden (über Kampf zum Spiel) den Schwarz-Weißen, wo’s lang geht. Wie gesagt, hätte der Tabellenletzte seine Torchancen konsequenter genützt, nun ja, Bäumenheim wäre um ein zweistelliges Ergebnis nicht herumgekommen! So gesehen erlebten die Schwarz-Weißen an diesem durchwachsenen Oktober-Sonntag ein sogenanntes Waterloo. Schiedsrichter Leon Löffler (FC Medlingen) hatte dagegen alles im Griff und leitete diese im Prinzip faire Partie mit seiner Aura ohne Fehl und Tadel.

Wie schon im Vorspann erwähnt, zeigten sich die Bäumenheimer in den ersten 25 Minuten in einer hervorragenden Verfassung, um dann nach dem vermeidbaren Führungstreffer von Mörslingens Florian Kölle, die totale Kontrolle über dieses Match zu verlieren. Ab diesem Zeitpunkt schienen die Gäste irgendwie das Fußballspielen verlernt zu haben, denn jetzt bestimmten die Hausherren das Szenario. Nach 37 Minuten unterlief TSV-Spielführer Markus Liehr, der vor allem in der zweiten Hälfte des Öfteren mit seinen Befreiungsschlägen für etwas Luft sorgen konnte, ein gravierender Stellungsfehler, den Mörslingens Manuel Behringer mit dem 2:0 konsequent auszunutzen wusste.

Nach der Pause erhofften die wenigen TSV-Fans auf Besserung ihrer Mannschaft, doch das Gegenteil trat ein, was heißen soll, Mörslingen machte mit drei Toren den Sack zu. Zunächst sorgte Andreas Scheffner (46.) mit einem klasse herausgespielten Treffer für die Vorentscheidung. Zwei Minuten später zeigte sich unsere Abwehr nach einem Eckstoß im Schlafmodus, schon stand die Partie nach einem Kopfball vom völlig freistehenden (!) Philipp Gerstenberger 4:0. Zuguterletzt traf in der 55. Minute Torsten Kitzinger mit dem 5:0 ins Schwarze, und versaute somit den treuen TSV-Fans den Sonntag. Nach dieser schnellen Entscheidung übernahmen nun die Gäste irgendwie das Zepter und konnten durch Luca Utz zwei Möglichkeiten kreieren, wobei bei der ersten Gelegenheit noch das Pech im Spiel war (63.), wogegen bei der zweiten Torgelegenheit die Unerfahrenheit eine große Rolle spielen sollte (77.). Trotz alldem gaben sich die Gäste noch nicht geschlagen und erzielten nach einem Freistoß von Andre Lackner, den Heimkeeper Manuel Kling mit einem Reflex abwehren konnte, per Kopf von Tim Groschwitz der sogenannte Ehrentreffer (84.). Doch die lauffreudigen Mörslinger gaben sich mit diesem Ergebnis noch lange nicht zufrieden und machte durch ihre überragende Nummer 9, Manuel Behringer, der einen völlig unnötigen Foulelfmeter von Patrick Ferber humorlos für TSV-Keeper Florian Ruopp unter die Latte schmetterte, das halbe Dutzend voll. Nun ja, jetzt läuten die Alarmglocken in Bäumenheim schriller denn je, und wenn die TSV’ler die Kurve nicht kriegen sollten, dann dürfte der Abstieg so sicher sein, wie das „Amen in der Kirche“!

Bericht von Baran Wolfgang, TSV1894Bäumenheim