Schmuttertaler bleiben weiterhin im Tabellenkeller

TSV Bäumenheim – SG Lutzingen/Unterliezheim 0:3 (0:2)

8. Spieltag: 1. Oktober 2023

(BW) Nach der etwas unglücklichen Niederlage vom vergangenem Spieltag hatten sich die Schmuttertaler im Spiel gegen die favorisierte Spielgemeinschaft vorgenommen, einen guten Part abzugeben. Mitunter konnten die Utz/Zerle-Schützlinge dies vor allem in Hälfte zwei umsetzen, doch am Ende stand halt wieder die Null auf der „Anzeigetafel“. Klar, waren die Hoffnungen auf einen Dreier gar nicht so verwegen, doch der „Fußballgott“ hat sich mit den Bäumenheimern in dieser Runde noch nicht so recht anfreunden können. Sei’s drum, irgendwann wird sich auch dieses Blatt zum Guten wenden! Landesliga-Referee Philipp Leitenstern (Zell-Bruck) hatte mit dieser im Großen und Ganzen fairen Partie keinerlei Probleme und leitete dieses Match sehr sicher.

Dabei fing dieses erste Aufeinandertreffen für die Hausherren eigentlich recht gut an, als Tim Groschwitz in der 3. Minute mit einem „Heber“ aus zirka 30 Metern den rechten Pfosten anvisierte. Dies war nun für die Spielgemeinschaft der sogenannte Hallo Wach-Effekt und vergaben kurzerhand zwei exzellente Möglichkeiten (7./9). Zudem hatte Heimkeeper Markus Mordstein noch das Pech, das er bereits in der 11. Minute verletzungsbedingt für Florian Ruopp (machte seine Sache gut) sein „Heiligtum“ verlassen musste. In der 28. Minute gingen die Gäste nach Problemen in der TSV-Viererkette durch Matthias Rau mit 0:1 in Führung. Keine zwölf Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im TSV-Kasten, als Lutzingens Patrick Öxler einen Blackout (!) in der TSV-Abwehrkette mit dem 0:2 bestrafte. Nach der Pause kamen Leon Menzel und „Oldie“ Bernhard Mayr ins Spiel, schon lief es bei den Hausherren etwas besser. So gesehen konnte sich Andre Lackner in der 53. Minute gut in Szene setzen, hatte jedoch mit einem Innenpfostentreffer nicht das Glück auf seiner Seite. Nichtdestotrotz kämpften nun die TSV’ler mit viel Engagement um den Anschlusstreffer, der nicht mal unverdient gewesen wäre. Nunja, wenn’s halt vorne mit den Toren nicht so recht klappen sollte, wird dies zumeist nach alter Fußballerweisheit mit einem Gegentor bestraft. So in der 81. Minute, als Dennis Mantai eine Unachtsamkeit in der TSV-Defensive auszunutzen wusste, und dem 0:3 den sogenannten Deckel drauf machte. Pech hatte dagegen in der 84. Minute Tim Groschwitz, als er mit einem schönen Hinterhaltschuss knapp sein Ziel verfehlte. Somit mussten die Schwarz-Weißen eine Niederlage hinnehmen, die in der laufenden Saison irgendwie noch weh tun könnte.

Aufstellung TSV Bäumenheim:

Markus Mordstein, Patrick Ferber, Patrick Hill, Marco Plhak, Jago Heinisch, Johannes Mayer, Leon Utz, Joaquin Infante Martin, Brayan Muca, Tim Groschwitz, Andre Lackner (Florian Ruopp, Leon Menzel, Bernhard Mayr, Taylar Zeller)

Torschützen: 0:1 Matthias Rau (28.), 0:2 Patrick Öxler (40.), 0:3 Dennis Mantai (81.)

Gelbe Karten: Johannes Mayer, Jago Heinisch

Schiedsrichter: Philipp Leitenstern (Zell-Bruck) Zuschauer: 85