Schmuttertaler beim 11. Derby ziemlich chancenlos

Nunja, man könnte glatt sagen, es ist eine Ewigkeit her, wo sich die beiden Teams in einem Pflichtspiel gegenüberstanden, nämlich am 2. April Saison 2005/06, was mit einem 1:1 Unentschieden enden sollte. Zuvor kreuzten sich die beiden Mannschaften 9 Mal die Klingen, wobei die „Männer vom Orient“ mit 5 Siegen bei 3 Niederlagen und einem Remis die Nase vorn hatten. So gesehen nahmen sich die Schmuttertaler in diesem 11. Aufeinandertreffen vor, diese Negativbilanz mit einem Sieg etwas zu minimieren. Doch meistens kommt es anders als man denkt, denn in dieser Partie wurden den Schwarz-Weißen schon mal deren Grenzen aufgedeckt. Referee Veit Sieber (DJK Lechhausen) hatte quasi mit diesem fairen Derby keinerlei Probleme und leitete bis auf zwei, drei Unstimmigkeiten sehr Aufmerksam.

Dabei fing die Partie für die Hausherren mit einer 2:0 Führung durch die Treffer von Andre Lackner und Tim Groschwitz nach gerade mal gespielten 180 Sekunden sensationell an. Doch die Gäste ließen sich jedoch davon nicht verrückt machen und hatten in der 11. Minute durch ein vermeintliches Handspiel eines TSV-Abwehrspielers die Riesenchance mit einem Elfmeter zum Anschlusstreffer zu kommen, doch Fatih-Torjäger Samed Yilmaz scheiterte am überragend reagierenden TSV-Keeper Markus Liehr. Plötzlich und etwas überraschend hatten in der 26. Minute die Utz/Zerle-Schützlinge nach einem Konter über Andre Lackner die Möglichkeit zur 3:0 Führung, scheiterte jedoch freistehend vor Fatih-Keeper Aucktor Oktay an seinen Nerven. So gesehen bestimmten nun die Gäste eindeutig die Szenerie und erzielten durch Samed Yilmaz (38.) nicht nur den Anschlusstreffer, sondern kurz vor dem Pausenpfiff durch Izzet Altinsoy gar den 2:2 Ausgleich.

Nach dem Wiederanpfiff hofften nun die TSV-Anhänger im Abwehrbereich auf mehr Stabilität, doch durch einen völlig unnötigen Foulelfmeter von Florian Ruopp in der 48. Minute wurde dies in Frage gestellt. Sergen Barut ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und brachte somit seine Elf mit dem 2:3 Führungstreffer auf die sogenannte Siegerstraße. Jedenfalls zeigten sich die Hausherren noch im Schockzustand, anders ist das 2:4 von Halil Samsa in Minute 54 nicht zu erklären! Damit war eigentlich die Messe gelesen, und der Lokalrivale machte nun noch mehr Power. Die Folge war, dass bei den Schwarz-Weißen irgendwie die Moral gebrochen war, was heißen soll, Fatih Spor machte nun durch die Treffer von Sergen Barut (65.) und Halil Samsa (83.) das halbe Dutzend voll, was auch dem Spielverlauf seine Richtigkeit hatte. So gesehen mussten die Schmuttertaler vor der imposanten Kulisse von 250 Zuschauern nach den gespielten 90 Minuten eingestehen, dass in Bäumenheim weiterhin der Kampf um den Klassenerhalt seine Priorität hat.