Nikolausbesuch bei der Karateabteilung des TSV-Bäumenheims

Am Abend des 8. Dezembers fand bei uns eine besondere Veranstaltung statt Das Adventstraining. Diesmal konnten wieder die Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten der Kinder daran teilnehmen. Die Kinder hatten die aufregende Möglichkeit, vor dem Nikolaus und ihren stolzen Eltern ihre Karatefähigkeiten zu präsentieren. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung der Eltern und Kinder. Die Aufregung war spürbar, als die Kinder in ihren Karateanzügen aufgereiht standen und darauf warteten, ihre Fähigkeiten zu zeigen.

Nach einer kurzen Aufwärmung begannen die Kinder ihre Vorführung mit einer beeindruckenden Demonstration der Grundtechniken des Karate. Sie zeigten ihre Stärke, Geschicklichkeit und Disziplin, während sie verschiedene Schläge, Tritte und Verteidigungstechniken ausführten. Die Eltern waren sichtlich stolz auf ihre Kinder und applaudierten begeistert. Nach der Demonstration der Grundtechniken folgte eine Choreografie, bei der die Kinder und die Jugendlichen ihre erlernten Techniken als Selbstverteidigung vorführten. Die Jugendlichen zeigten dem Publikum einige Katas (Formenlauf). Die Synchronität und Präzision, mit der sie ihre Bewegungen ausführten, war beeindruckend und zeugte von ihrem harten Training und ihrer Hingabe zum Karate.

Nach den Vorführungen war es endlich so weit. Der Nikolaus mit seinem roten Mantel und seinem weißen Bart ist gekommen. In seiner Rede lobte er die Kinder für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz. Er ermutigte sie, weiterhin fleißig zu trainieren und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Der Nikolaus war sichtlich beeindruckt von den Fähigkeiten der Kinder. Als Belohnung für ihre Leistungen verteilte er kleine Geschenke an jedes Kind, was zu strahlenden Gesichtern und großer Freude führte.

Die Veranstaltung endete mit einem herzlichen Dankeschön an den Nikolaus für seinen Besuch und an die Eltern für ihre Unterstützung. Die Kinder waren voller Stolz und Glück über ihre gelungene Vorführung und die Anerkennung, die sie erhalten hatten.

Kurz bevor die Veranstaltung zu Ende ging, hat der Kinder- und Jugendtrainer eine Überraschung verkündet. Während der Vorführung hat Lorenz das gesamte Prüfungsprogramm vorgeführt. Hierfür wurde ihm die Urkunde für die bestandene Prüfung überreicht.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Grüngurt!

Der Nikolausbesuch war nicht nur eine Gelegenheit für die Kinder, ihre Fähigkeiten zu zeigen, sondern auch eine Möglichkeit, den Teamgeist und die Gemeinschaft der Karatekas aus Bäumenheim zu stärken. Insgesamt war das Adventstraining ein großer Erfolg und ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder. Nach dem offiziellen Teil gab es die Gelegenheit bei Kinderpunsch /Glühwein und Lebkuchen zu Gesprächen mit den Trainern und zwischen den Besuchern. Die Veranstaltung wird sicherlich noch lange in den Erinnerungen der Kinder und ihrer Eltern bleiben.