Verdienter Mannschaftserfolg für die TSV-Handballer

TSV Bäumenheim – TSV Meitingen   28:25 (12:12)

(hh) – Vor Spielbeginn gab es zwei Hiobsbotschaften, denn mit Marek Husty und Yannik Scherer fielen gleich zwei Leitungsträger aus. Marek Husty aus privaten Gründen, Yannik Scherer wegen einer Verletzung aus dem Derby gegen Donauwörth, die für ihn wohl eine „Zwangspause“ bis zum Jahresende bedeutet.

Somit musste Trainer Tarek Tayeh seine Mannschaft umstellen, da zwei wichtige Abwehrspieler fehlten. Das gelang in der Anfangsphase noch nicht, was die Gäste aus Meitingen zu einer 1:4 Führung nutzten. Als dann die Zuordnungen geregelt waren, konnten die Bäumenheimer das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach dem 4:4 ging es bis zum 9:9 weiter, die Führung wechselte ständig. Dann gelangen Dominik Grob und Chippo Ioja die erste zwei-Tore-Führung (11:9), die aber bis zum Pausenpfiff (12:12) wieder abgegeben wurde. Auffälligste Spieler beim TSV waren die beiden Torhüter Markus Liehr und Patrick Hill, die ihre Mannschaft mit tollen Reaktionen im Spiel hielten.

Mit Vorteilen für das Heimteam begann die zweite Hälfte, aber es gelang nicht, sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen (12:10; 14:12; 16:14). Die Meitinger nutzten ihre Chancen und konnten verkürzen und ausgleichen. Nach dem 20:18 für die Bäumenheimer dann unkonzentriertes Spiel. Zunächst konnte der Gast auf 20:19 verkürzen, dann mussten zwei TSVler mit Strafzeiten vom Feld. Dies nutzte Meitingen durch einen Strafwurf zum Ausgleich und wenig später zur 20:21 Führung. Trainer Tayeh nahm nun eine Auszeit, in der er die Spieltaktik umstellte. Er ließ die Abwehr wesentlich offensiver agieren, was den Gästen Probleme bereitete. Die Gastgeber nutzten die Ballgewinne zum Ausgleich (Jonas Uhl) und durch Chippo Ioja zur 23:21 Führung. Die Gäste konnten denn Abstand bis zum 24:23 knapp halten, dann sorgte Matthias Klement mit zwei Strafwürfen für das 26:23, was drei Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung war. Dennis Richter zum 27:24 und 28:24 machte dann alles klar, das 28:25 war nur noch Resultatskosmetik. Am Ende ein verdienter Mannschaftserfolg, an dem beide Torhüter großen Anteil hatten.

Es spielten: Markus Liehr und Patrick Hill (im Tor) – Christian Weber, Mark Krebs, Andreas Jung (2), Lukas Hurle (4), Jonas Uhl (2), Dominik Grob (1), Manuel Brandt (2), Tobias Helbing, Leander Strickner, Dennis Richter (5), Matthias Klement (6/4) und Silviu-Ciprian Ioja (6).