TSV verteidigt in der 2. Halbzeit die Tabellenführung

TSV Bobingen II – TSV Bäumenheim   25:26 (12:10)

(hh) – Wenn der Tabellenerste gegen den Zweiten spielt, sollte man eigentlich erwarten, dass ein Handballspiel geboten wird, an dem alle ihre Freude haben. Doch diesem Anspruch wurden am Samstag weder die Bobinger noch die Bäumenheimer Spieler gerecht.

TSV-Trainer Tarek Tayeh war vor allem mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der ersten Hälfte nicht zufrieden. Das Bobinger Publikum ließ seinem Unwillen über die beiden jungen Schiedsrichter freien Lauf, wobei verbale Entgleisungen kamen. Dies steckte beide Mannschaften an, die gegen viele Entscheidungen reklamierten. Dadurch litt der Spielfluss, anschauliche Szenen blieben Mangelware. Das Spiel selbst verlief bis zum 10:10 nahezu ausgeglichen. mehr als ein Tor konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch nach dem Ausgleich legte Bobingen gleich wieder vor und nutzte wenig später einen Strafwurf zum 12:10 Pausenstand.

Trainer Tayeh fand scheinbar in der Kabine die richtigen Worte, denn die zweite Hälfte begannen die Bäumenheimer mit völlig an derer Einstellung. Zwar konnten die Gastgeber zunächst ihre Führung auf 14:10 ausbauen, doch in der Folgezeit diktierten die Gäste das Geschehen. Und als Keeper alle Hill noch einen Strafwurf abwehren konnte drehten die TSVler das Spiel und gingen mit 14:15 in Führung. Beim 15:15 und 16:16 konnten die Bobinger noch ausgleichen, doch fortan legten die Bäumenheimer eine Führung vor, die anfangs zwei Tore betrug, beim 21:24 aber auf drei Tore ausgebaut werden konnte. In der Schlussphase zeigten beide Mannschaften Nerven und versagten beim Strafwurf. Bobingen konnte von neun Strafwürfen nur sechs verwandeln, die TSVler vergaben von sieben Möglichkeiten gar viermal! Drei Minuten vor dem Ende konnten die Gastgeber den Rückstand auf 24:25 verkürzen. Nach einem Timeout für die Gäste und einer Zeitstrafe für Bobingen gab es einen Strafwurf für Bäumenheim. Doch Matthias Klement zeigte abermals Nerven und scheiterte das dritte Mal am Torwart, hatte aber das Glück, dass der Abpraller zu ihm zurückkam und im zweiten Versuch zum 24:26 genutzt werden konnte. Der Anschlusstreffer zum 25:26 Endstand änderte nichts mehr am Gästesieg, die damit ich erstes Auswärtsspiel dieser Saison für sich entscheiden und die Tabellenführung verteidigen konnten.

Es spielten: Patrick Hill (im Tor) – Mark Krebs, Marek Husty (5/1), Andreas Jung (4), Lukas Hurle (3/1), Jonas Uhl (3), Dominik Grob (2), Manuel Brandt, Tobias Helbing, Leander Strickner (1), Jan Vogler, Matthias Klement (4/1) und Jago Heinisch (4).