TSV verteidigt die Tabellenführung

TSV Bäumenheim – TSV Wertingen   34:31 (16:18)

(hh) – Die Bäumenheimer Handballer haben die Tabellenführung in der Bezirksliga verteidigt. Allerdings war dafür eine gewaltige Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nötig, nachdem die Mannschaft sich in der ersten Hälfte noch deutlich unter ihren Möglichkeiten präsentierte.

Die zahlreichen Zuschauer sahen in den Anfangsminuten eine ausgeglichene Partie in der Schmutterhalle. Bis zum 7:7 nach knapp zehn Minuten lief es zumindest nach Plan. Doch zum Leidwesen vom Trainergespann Tarek Tayeh/Dennis Michalke unterliefen den TSVlern wieder die altbekannten Fehler. Zu viele vergebene Chancen, fehlende Abstimmung in der Abwehr, den Wertingern reichten vier Minuten, um sich auf 7:12 abzusetzen. Die Bäumenheimer fingen sich wieder, konnten auf 10:12 verkürzen. Gut im Griff hatte die Abwehr den Ex-TSVler Thomas Reißner, der aus dem Spiel heraus nur einmal zum 15:18 traf, dafür alle sechs Strafwürfe sicher verwandelte. Marek Husty, der aus dem Rückraum mit sicheren Würfen glänzte, sorgte für den 16:18 Pausenstand.

Eine entscheidende Szene dann beim 18:20: Matthias Klement erhielt für eine Attacke die rote Karte, eine etwas harte Entscheidung des Schiedsrichters. Doch das war scheinbar der Weckruf, den die Mannschaft benötigt hat. Von da an wurde mit einer ganz anderen Einstellung gespielt. Die Mannschaft konnte den Rückstand mehrmals auf ein Tor verkürzen, lag aber beim 22:25 wieder mit drei Toren hinten. Andi Jung und „Chippo“ Ioja sorgten für den 25:25 Ausgleich, wenig später gelang Jonas Uhl nach dem 1:0 die zweite Bäumenheimer Führung, die Andi Jung auf 29:27 ausbaute. Mit dem 30:27 durch Marek Husty bogen die Gastgeber fünf Minuten vor dem Ende auf die Zielgerade ein. Doch nach dem 32:29 gab es eine unschöne Situation: Jago Heinisch wurde von einem Gegenspieler unsanft ins Seitenaus befördert, doch der Schiedsrichter gab nicht einmal Freiwurf, sondern Einwurf für die Gäste. Trainer Tayeh reklamierte dies lautstark, erhielt dafür zwei Minuten aufgebrummt. Wertingen nutzte die Überzahl, kam auf 32:31 heran. Doch Jago Heinisch revanchierte sich sportlich, stellte in der Schlussminute auf 33:31. Nach einer roten Karte für die Gäste gelang Mark Krebs mit einem Strafwurf der 34:31 Endstand.

Es spielten: Patrick Hill und Markus Liehr (im Tor) – Christian Weber, Mark Krebs (1/1), Marek Husty (7/1), Andreas Jung (7), Lukas Hurle (1), Jonas Uhl (2), Dominik Grob (1), Leander Strickner (1), Jan Vogler, Matthias Klement (4/3), Jago Heinisch (4) und Silviu-Ciprian Ioja (6).