Die Gäste setzen sich am Ende deutlich durch

TSV Bäumenheim – TSV Schwabmünchen III   19:34 (11:16)

(hh) – Die Bäumenheimer Frauen hatten sich vorgenommen, den Schwung aus dem Spiel gegen Haunstetten IV mit ins Heimspiel gegen den TSV Schwabmünchen zu nehmen.

Dies gelang zumindest in der ersten Viertelstunde (7:7). Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste mit ihrem hohen Tempospiel immer dominanter. Bis zum 9:10 konnten die TSV-Frauen mithalten, gerieten dann aber bis zur Pause noch mit 11:16 in Rückstand. Der Abwehr gelang es nicht, eine Linkshänderin in den Griff zu bekommen, die alleine auf elf Tore kam.

Die Kabinenansprache von Trainer Claus Pauler zeigte zumindest bis zum 13:17 Wirkung, doch dann wurde die Überlegenheit der Gäste immer deutlicher. Mit ihrer aggressiven Abwehrarbeit zwangen sie die Bäumenheimer zu Fehlern, die sie zu blitzsauberen Kontern nutzten. Die Schwabmünchner Führung wurde immer deutlicher, beim 15:25 waren es erstmals zehn Tore. Es gab nur noch wenig gute Möglichkeiten für die Gastgeber, die in der Torfrau von Schwabmünchen ihren Meister fanden. Als das Spiel beendet wurde hieß es 19:34 für die Gäste, die sich diesen Sieg mit ihrer technisch anspruchsvollen Spielweise verdienten.

Für den TSV spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (3), Krisztina Engi (2/1), Franziska Mair, Christina Mair (3), Sonja Gastel (4), Marie Köpf, Rebecca Dürr, Luisa Anderl, Nadine Weidner, Anna Klement, Sarah Krupka, Adela Schirner und Paula Kratzer (7/1).