TSV-Damen starten mit einem verdienten Auswärtserfolg

TSV Haunstetten IV – TSV Bäumenheim 27:30 (11:17)

(hh) – Die Bäumenheimer Frauen sind erfolgreich mit einem Auswärtssieg in das neue Jahr gestartet. In einem torreichen Spiel gewann die Pauler-Truppe mit 30:27 in Haunstetten.

Nach ausgeglichenem Beginn hieß es nach knapp acht Minuten noch 5:5. Doch nun hatten sich die Gäste besser auf Haunstetten eingestellt, standen in der Abwehr konsequent und nutzten im Angriff ihre Möglichkeiten. Über 5:8 legten sie nun einen Vorsprung vor, den sie bis zur Pause auf 11:17 ausbauen konnten. Bestnoten verdienten sich bei den Gästen Keeperin Annalena Sailer und Rebecca Dürr, die im Angriff ein ständiger Unruheherd war.

Anfangs der zweiten Hälfte fielen zwar weiterhin reichlich Tore, allerdings diesmal bei den Gästen. Haunstetten konnte nun seine Chancen besser nutzen und den Rückstand auf 20:23 verkürzen. Die Antwort der Gäste kam aber umgehend, die nun den Schalter wieder umlegen konnten. In sechs Minuten konnte die Führung auf 28:21 ausgebaut werden, was die Vorentscheidung war. Trainer Claus Pauler gab nun den „Bankspielerinnen“ wieder mehr Spielzeit, so dass am Ende ein 30:27 Auswärtserfolg auf der Anzeigetafel stand.

Für Bäumenheim spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (4), Elisa Bauer (2), Krisztina Engi (9/3), Barbara Sailer, Christina Mair (6), Marie Köpf, Rebecca Dürr (4), Luisa Anderl (2), Chantal Jennewein, Anna Klement, Adela Schirner und Paula Kratzer (3).