Gelungener Zusatzspieltag

(hh) – Der VSC Donauwörth richtete am Samstag einen Zusatzspieltag der männlichen D-Jugend aus, der nicht für die Tabelle zählt, aber den Mannschaften zusätzlich Spielpraxis geben soll.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber spielte der Bäumenheimer Nachwuchs noch sehr unkonzentriert, so dass die jungen VSCler am Ende zu einem klaren 23:14 (15:5) Erfolg kamen.

Nach kurzer Pause traten die Bäumenheimer gegen den TSV Wertingen an. Nach gutem 3:0 Start hieß es zur Pause noch 8:8. Im bis dahin sehr ausgeglichenen Spiel konnten die Wertinger dann zulegen. Sie hatten Vorteile beim Freilaufen und konnten nun ihre Chancen etwas besser nutzen. Am Ende musste sich Bäumenheims Nachwuchs noch mit 12:16 geschlagen geben.

Insgesamt war dieser Zusatzspieltag eine gelungene Veranstaltung, die deutlich gezeigt hat, wo die Stärken undSchwächen des TSV-Nachwuchses liegen.