Handballvorschau

Ursprünglich wären alle sechs Mannschaft der Bäumenheimer Handballer an diesem Wochenende im Einsatz, doch der Spieltag der E-Jugend in Augsburg musste von Trainer Mark Krebs abgesagt werden.

Das einzige Heimspiel bestreitet die weibliche C-Jugend, die am Sonntag um 11 Uhr in der Neudegger Halle auf den Spitzenreiter VfL Günzburg trifft.

Den Samstag eröffnet die D-Jugend, die in Wertingen um 12 Uhr gegen den TSV Wertingen spielt und um 13 Uhr gegen den VSC Donauwörth.

Ebenfalls am Samstag spielt die zweite Herrenmannschaft um 16 Uhr beim SV Mering II. Nach dem Erfolg in Wertingen wollen die Bäumenheimer in Mering nachlegen. Die Gastgeber liegen mit 0:4 Punkten auf dem letzten Platz. Zu einer ungewohnten Zeit müssen die Bezirksoberliga-Herren Am Sonntag spielen, denn ihr Gastspiel in Friedberg beginnt um 12:30 Uhr. Die Bäumenheimer hatten jetzt vier Wochen spielfrei, Zeit genug, die Niederlagenserie zu verarbeiten. Die Friedberger haben bisher fünf Spiele absolviert, dabei einmal mit 26:24 gegen Königsbrunn gewonnen.

Sie liegen mit 2:8 Punkten mit Bäumenheim im Tabellenkeller. Die Gäste werden sich anstrengen müssen, wenn sie in Friedberg ihre negative Bilanz verbessern wollen. Die TSV-Frauen spielen am Sonntag um 17 Uhr bei der zweiten Mannschaft des TV Gundelfingen. Vom Tabellenstand her ein Spitzenspiel, denn beide liegen mit je 8:4 Punkten nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Die Gastgeber sind letzte Saison aus der Bezirksliga abgestiegen, sie werden mit Macht den Wiederaufstieg anstreben. Doch die Bäumenheimer Frauen müssen sich nicht verstecken, letze Woche haben sie mit dem Kantersieg in Schwabmünchen bewiesen, dass sie derzeit auch auswärts immer für eine Überraschung gut sind.