Handballvorschau

Handball-Vorschau

(hh) – Heimspiele stehen am Samstag für die beiden Bäumenheimer Mannschaften an, die noch im Spielbetrieb sind. Dabei wird den Bäumenheimer Frauen noch am ehesten eine ein Heimerfolg eingeräumt, wenn  um 17:30 Uhr das Spiel gegen den FC Straß beginnt. Es ist heuer der erste Vergleich mit den Gästen, die mit 17:17 Punkten auf Platz sieben liegt. Bei Spitzenreiter Göggingen II mussten sich die –Strasser nur knapp mit 26:28 geschlagen geben, sie sind am Saisonende also noch bestens drauf. Für die Bäumenheimer Frauen wäre ein Sieg enorm wichtig, da sie ihren aktuellen vierten Platz verteidigen wollen. Dazu bedarf es allerdings einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur Vorwoche.

Eine wohl unlösbare Aufgabe wartet dann ab 129:30 Uhr auf die Bäumenheimer Herren. Die Gäste der HSG Lauingen-Wittislingen haben sich im Laufe der Saison als zweite Kraft hinter dem souveränen Spitzenreiter TV Gundelfingen etabliert, haben aber bei sechs Punkten Rückstand selbst keine Titelchancen mehr. Dass die Handballbegeisterung bei den Gästen groß ist verdeutlicht die Ankündigung, dass wohl 50 Fans ihre Mannschaft im Auswärtsspiel in Bäumenheim begleiten wollen. Nachdem es am Donnerstag sehr ruhig in der Schmutterhalle war, trotz vollen Rängen, wird es wohl eher ein “Auswärtspiel“ für die TSVler. Klarer Favorit sind auf alle Fälle die Gäste!