Aktuelles / Berichte

Handballberichte


Bezirksoberliga Männer

Kissinger SC – TSV Bäumenheim

35:35 (17:13)

 

(hh) – An Spannung war das Kellerduell zwischen dem Kissinger SC und dem TSV Bäumenheim nicht zu überbieten. Nach einer wahren Nervenschlacht gab es am Ende keinen Sieger, mit dem 35:35 Endstand kamen beide Mannschaften zu ihrem ersten Punktgewinn, der beiden nicht wirklich hilft aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Dabei waren die Voraussetzungen für die Bäumenheimer Gäste alles andere als gut, denn Trainer Tarek Tayeh fehlten für dieses Schlüsselspiel fünf Spieler. Doch die Mannschaft machte aus der Not eine Tugend und bot von Beginn an eine couragierte Leistung. Nach anfänglicher Führung blieb es bis zum 6:6 ausgeglichen. Kissing konnte in der Folge eine Führung vorlegen, die bis auf 13:9 ausgebaut werden konnte. Doch die Antwort der Gäste folgte postwendend: drei Tore in Serie brachten sie ins Spiel zurück. Grundlage war auch ein Torwartwechsel, denn Yannik Scherer hielt ab der 15. Minute die Bäumenheimer mit sehenswerten Paraden im Spiel. Doch die Gäste bekamen zwei Kissinger Spieler nicht in den Griff, die es zusammen auf 24 Tore brachten. So wuchs der Rückstand wieder auf 16:12, ehe beim Stande von 17:13 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber das Tempo und zogen auf fünf Tore weg (18:13). Doch ab der 40. Minute wurde es dann ein offener Schlagabtausch. Bei den Bäumenheimern stachen nun die beiden Außenspieler. Links war Lukas Hurle mit sieben Toren sehr effektiv, von Rechtsaußen bot Manuel Brandt mit sechs Toren eine tolle Vorstellung. Beim 24:23 waren die Gäste wieder in Reichweite, beim 28:28 hieß es zehn Minuten vor dem Ende. Die Kissinger konnte dann bis zum 32:31 eine knappe Führung vorlegen, dann schien das Spiel zu kippen. Jago Heinisch glich aus, und Andres Biehle brachte die Gäste mit 33:32 in Führung. Nach dem Ausgleich gelang Jago Heinisch das 34:33, wenig später sorgte er elf Sekunden vor dem Abpfiff für das 35:34. Doch die Kissinger spielten den Anwurf über die schnelle Mitte, und ehe die Gäste ihre Abwehr organisieren konnten, hieß es Sekunden vor dem Ende 35:35! Das war es dann auch, dieses Kellerduell, endete ohne Sieger. Müßig zu spekulieren, was mit kompletter Truppe möglich gewesen wäre, doch die Mannschaft hat sich mit ihrer Moral am Samstag den Punkt redlich verdient.

Es spielten: Markus Liehr und Yannik Scherer (im Tor) – Dennis Ott (4), Simon Lechner (3), Lukas Hurle (7), Manuel Brandt (6), Tobias Helbing, Jan Vogler, Matthias Klement (6/2), Jago Heinisch (6), Andreas Biehle (3), Udo Kasten und Markus Bügelsteiber.

 

Bezirksklasse Frauen

TSV  Göggingen II – TSV Bäumenheim

34:20 (17:8)

 

(hh) – Die Bäumenheimer Frauen hatten sich vor dem Gastspiel in Göggingen durchaus etwas ausgerechnet, denn  die letzten drei Spiele  konnte klar gewonnen werden. Doch der Marschplan ging nur bis zur achten Minute auf.  Bis zum 3:4 konnte der Anschluss gehalten werden. Doch in  der Folgezeit häuften sich unkonzentrierte Torabschlüsse und Fehlpässe. Die Gögginger nutzten ihre Chancen wesentlich besser und zogen über 9:4 auf 13:5 davon. Zur Pause war beim 17:8 fast schon die Vorentscheidung gefallen.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte konnten die Bäumenheimer dann ausgeglichen gestalten. Bis zum 23:14 blieb der Abstand gleich. Göggingen spielte seine Angriffe fast bedächtig, aber sehr konzentriert aus, so dass die TSVlerinnen nicht zu ihrem Tempospiel kamen. Bis zum 28:18 hielt sich das Ergebnis noch in Grenzen, doch in den letzten sieben Minuten konnte Göggingen das Ergebnis noch auf 34:20 erhöhen und so die ambitionierten Gäste klar in ihre Schranken verweisen.

Es spielten: Janet Olejarczyk (im Tor) – Elisa Bauer (1), Krisztina Engi (5/1), Barbara Sailer, Franziska Peter (3),l Christina Mair (3), Chantal Jennewein, Jaqueline Klement (1), Rebecca Dür (1), Luisa Anderl , Nadine Weidner (1), Sarah Krupka, Adela Schirner und Paulas Kratzer (5/1).

 

Bezirksklasse West Männer

TSV Bäumenheim II – TSV Weißenhorn

17:25 (4:8)

 

(hh) – Einen merkwürdigen Spielverlauf hatte das Punktspiel der Bäumenheimer Zweiten gegen die Gäste aus Weißenhorn. Nach dem Anpfiff gab es ein zähes Ringen, wer denn  zum ersten Torerfolg kommt. Es dauerte fast bis zur  siebten Minute, ehe Weißenhorn den Bann mit dem 0:1 brach. Nach über 18 gespielten Minuten stand ein mageres 4:5 auf der Anzeigetafel. Beide Mannschaften stellten danach ihre Angriffsbemühungen nahezu ein. Den Bäumenheimern gelang bis zum Pausenpfiff gar nichts mehr zählbares, die Weißenhorner trafen noch dreimal bis zum 4:8 Pausenstand. Nach Wiederbeginn beteiligten sich die Gastgeber wieder aktiv an diesem Spiel, bis zum 10:14 konnte der Abstand gehalten werden. Dann konnten die Gäste ihrer Favoritenrolle etwas gerechter werden. Sie konnten ihre Führung in der Folgezeit bis auf 19:10 ausbauen. Doch ganz kampflos wollte sich die TSV-Zweite nicht geschlagen geben. Die letzten zehn  Minuten wurde konzentrierter gespielt, so dass es am Ende 17:25 für Weißenhorn hieß.

Es spielten: Markus Liehr und Dennis Huszak (im Tor) – Jan Vogler (1), Felix Bösele, Thomas Haupt (2), Tobias Zinsmeister (2), Tobias Helbing (4/2), Benedikt Strobel, Markus Bügelsteiber (1), Udo Kasten (4), Manuel, Brandt (2) und Andreas Biehle (1)

 

 

Bezirksliga Männliche D-Jugend

SG 1871 Augsburg/Gersthofen –

TSV Bäumenheim

17:6 (9:3)

TSV Bäumenheim – TSV Meitingen

15:7 (9:1)

 

(hh) – Beim Spieltag in Gersthofen mussten sich die Nachwuchshandballer des TSV Bäumenheim gegen die Gastgeber wie in der Vorrunde klar geschlagen geben. Beim 6:17 wurde deutlich, dass nur Florian Leser körperlich mithalten konnte. Ihm gelangen auch alle Bäumenheimer Tore. Ein ganz anderes Spiel gab es dann gegen den TSV Meitingen. Wie in der Vorrunde waren die Bäumenheimer klar überlegen, was sich auch im 9:1 Pausenstand ausdrückte. Die zweite Hälfte verlief dann ausgeglichen (6:6), doch konnten sich beim TSV auch weitere Spieler/-innen in  die Torliste eintragen.

Es spielten: Ivan Tot (im Tor) – Vincent Schöne (1), Julian Reinke, Paul Wintermayr (2), Florian Leser (13/1), Robert Simina (2), Hannah Schindler (1), Felix Gschrei (2), Vinzent Mayr und Robert Jegel.

Nach oben scrollen