Handballvorschau

Mit einem Heim- und drei Auswärtsspielen geht es für Bäumenheims Handballer an diesem Wochenende weiter.

Das Heimspiel bestreitet die zweite Herrenmannschaft, die am Sonntag um 14:30 Uhr in der Neudegger-Halle in Donauwörth den TSV Weißenhorn empfängt. Die Gäste liegen mit 4:4 Punkten auf dem dritten Platz. Die TSV-Zweite geht als Außenseiter ins Spiel, will sich aber gut verkaufen.

Die D-Jugend muss am Samstag nach Augsburg. Um 14 Uhr ist sie gegen Augsburg/Gersthofen nur Außenseiter,

ab 16 Uhr möchte sie ihren Vorrundensieg gegen den TSV Meitingen wiederholen.

In der Bezirksklasse der Frauen ist noch eine Mannschaft ohne Punktverlust. Der TSV Göggingen II hat 10:0 Punkte, liegt aber nur auf Platz drei, da er bisher die wenigsten Spiele bisher absolviert hat. Eine sehr hohe Hürde für die Bäumenheimer Frauen, die am Samstag um 14 Uhr in Göggingen spielen müssen.

Ebenfalls am Samstag steht ab 19:30 Uhr den TSV-Herren ein Schlüsselspiel bevor. Beim Abstiegskracher in Kissing treffen die beiden Schlusslichter der Tabelle aufeinander, die bisher je 0:12 Punkte auf ihrem Konto haben. Die Kissinger belegten im Vorjahr mit 6:38 Punkten den letzten Platz in der Bezirksoberliga, haben die Klasse nur durch den Zwangsabstieg von Haunstetten III gehalten. Wenn  nicht jetzt, wann  dann… so lautet die Devise für die TSV-Handballer vor diesem Auswärtsspiel.