Drei Handballmannschaften wollen auswärts punkten

Mit drei Auswärtsspielen geht es für Bäumenheims Handballteams dieses Wochenende weiter.

Bereits am Samstag spielt die männliche D-Jugend um 13:30 Uhr beim TSV Neusäß, im Hinspiel gab es ein 17:17.

Am Sonntag beginnen um 13:30 Uhr die Bäumenheimer Frauen, die bei der zweiten Mannschaft der HSG Lauingen/Wittislingen antreten. Nach dem letzten Auswärtssieg in Haunstetten wollen die TSVlerinnen beim Tabellenletzten nachlegen, der schon im Hinspiel mit 23:20 bezwungen wurde. Die Bäumenheimerinnen haben zwei Punkte am „grünen Tische“ gewonnen. Bei der 19:34 Niederlage gegen Schwabmünchen III hat der Gegner eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt, das Spiel wurde für den TSV gewertet.

Um 16 Uhr beginnt dann am Sonntag das „kleine“ Derby der TSV-Handballherren beim TSV Meitingen. Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga wurden die Meitinger heuer eigentlich stärker eingeschätzt, doch aktuell belegen sie mit 6:16 Punkten nur den vorletzten Platz. Letzte Woche gaben sie allerdings ein klares Lebenszeichen, als sie mit 45:24 in Schwabmünchen gewinnen konnten. Die Bäumenheimer sind dagegen klar im Aufwind. Nach dem Derbysieg in Donauwörth wollen sie in Meitingen ihren zweiten Platz verteidigen. Allerdings sollten die Gastgeber nicht unterschätzt werden, schon im Hinspiel konnten reichte es nur zu einem knappen 28:25 Erfolg.