Für mehr fehlten die Alternativen

TSV Schwabmünchen III – TSV Bäumenheim   30:28 (10:14)

(hh) – Leider häuften sich vor dem Gastspiel in Schwabmünchen bei Trainer Claus Pauler die Absagen, so dass nur noch eine Rumpftruppe zur Verfügung stand.

Besonders schwer wogen die Ausfälle von Krisztina Engi und Paula Kratzer, beide Torgaranten. Doch was die TSVlerinnen dann imn Spiel boten, war die eigentliche Überraschung. Sie konnten in den ersten 15 Minuten Schabmünchen Paroli bieten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach dem 7:7 gelang es, den Schwabmüncher Angriff in den Griff zu bekommen, vorne wurde zielstrebig der Abschluss gesucht. Zur allgemeinen Überraschung lagen die Gäste zur Pause mit 14:10 vorn.

An diesem Spielverlauf änderte sich die nächsten Minuten nach Wiederbeginn nichts. Die Bäumenheimer spielten effektiv, nutzten weiterhin ihre Chancen und lagen mit 24:20 vorn. Nach zwei Gegentoren dann die entscheidende Szene: Elisa Bauer, bis dahin zehnfache Torschützin für den TSV, erhielt nach einem Foul die Rote Karte. Christina Mair, die mit Elisa Bauer das beste Saisonspiel bot, stellte mit ihrem neunten Treffer noch einmal auf 25:23, doch dann war bei den Bäumenheimer Frauen die Luft raus. Trainer Pauler fehlten die Alternativen auf der Bank um gleichwertig auswechseln zu können. Mit drei Toren in Serie zum 26:25 kippten die Gastgeber das Spiel. Christina Mair gelang zwar mit ihrem Tor Nummer zehn das 26:26, doch nach einer Zeitstrafe gegen den TSV fielen in zwei Minuten drei Tore zum 29:26. Der Anschluss von Mair zum 29:27 kam dann zu spät, mit dem 30:27 war dann die Entscheidung gefallen. Leonie Kneißl konnte mit einem Strafwurf zum 30:28 Endstand nur nach Resultatskosmetik betreiben. Schade, denn durch die Niederlage der TSVlerinnen stehen nun drei Mannschaften punktgleich im Kampf um Platz drei.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (2/2), Elisa Bauer (10), Franziska Mair (2), Christina Mair (11), Jaqueline Morales Otero, Rebecca Dür (3), Chantal Jennewein und Anna Klement.