Den Vorsprung verspielt

TSV Bäumenheim – VSC Donauwörth   25:26 (17:12)

(hh) – Dass Lokalderbys ganz eigene Gesetze haben und einen manchmal merkwürdigen Spielverlauf, das wurde am Samstag bei den D-Jugend-Mannschaften aus Bäumenheim und Donauwörth deutlich.

In den ersten 20 Minuten war die Heimmannschaft aktiver, kombinierte gut zusammen und erspielte sich Torchancen. Da auch in der Abwehr konzentriert gearbeitet wurde, erspielten sich die Bäumenheimer einen Vorsprung, den sie bis zur Pause auf fünf Tore (17:12) ausbauen konnten. Doch nach der Halbzeit konnte der TSV-Nachwuchs nicht mehr daran anknüpfen. Das Gegenteil trat ein. Die Nachwuchshandballer spielten nun sehr unkonzentriert, ihnen unterliefen viele technische Fehler, den die VSC-ler nutzten. Das Spiel kippte und wurde gegen Ende zu auch noch dramatisch. Im Gegensatz zur TSV-Jugend nutzten die Gäste ihre Chancen, konnten kurz vor dem Ende nicht nur ausgleichen, sondern auch den 25:26 Treffer zum Auswärtssieg erzielen.

Für Bäumenheim spielten: Amelie Partl, Hannah Schindler, Andreea Simina, Robert Simina, Ivan Tot, Felix Gschrei, Pascal Weber, Lukas Wiezorek, Paul Wintermayr, Levin Michalke und Florian Leser.