Viel Spaß am ersten Spieltag

(hh) – Zum ersten F-Jugend-Spieltag trafen sich am Samstag sechs Mannschaften in der Schmutterhalle.

Neben Gastgeber TSV Bäumenheim waren noch der TSV Haunstetten und die SG 18761 Augsburg/Gersthofen mit je zwei Mannschaften am Start.
Die Gastgeber hatten diesen Spieltag nahezu perfekt gestaltet. In zwei Hallendritteln wurde quer zum normalen Spielfeld mit abgehängten Toren gespielt. Im mittleren Hallendrittel waren Spielstationen aufgebaut, an denen sich die zwei spielfreien Mannschaften betätigen konnten. Da der Spielplan vorsah, dass jeder gegen jeden spielte, hatte jede Mannschaft fünf Spiele zu absolvieren.
Und hier waren die F-Jugendlichen (bis acht Jahre) mit Feuereifer bei der Sache. Alle hatten großen Spaß und waren bemüht, die Trainingsinhalte auch im Spiel umzusetzen. Dass das nicht immer so gelang, tat der Begeisterung keinen Abbruch. Da in dieser Altersklasse immer gilt: Spielerlebnis gilt vor Spielergebnis, gab es am Ende keine Verlierer sondern nur Sieger. Die Nachwuchs-Kids freuen sich schon auf den nächsten Spieltag.