Auswärtsspiele für die TSV-Handballer

(hh) – Zum Abschluss der Vorrunde stehen für die Frauen und Männer des TSV Bäumenheim noch Auswärtsspiele auf dem Spielplan.

Die TSV-Frauen haben dabei die deutlich schwerere Aufgabe, denn sie müssen am Samstag zur SG 1871 Augsburg/Gersthofen (Spielbeginn 18 Uhr), und die führen aktuell die Tabelle an, wobei sie als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust sind. Die letzten drei Spiele gewannen die Augsburgerinnen mit mehr als 15 Toren Unterschied. Für die TSV-Frauen also ein echter Prüfstein.

Am Sonntag treten die TSV-Männer beim TV Gundelfingen II an, Spielbeginn ist um 14 Uhr. Gundelfingen liegt als Aufsteiger mit 7:13 Punkten auf dem 10. Platz. Die Mannschaft hat bisher zweimal überrascht, und zwar mit Siegen gegen Göggingen II und in Donauwörth. Und gegen diese beiden Mannschaften hat der TSV Bäumenheim bisher verloren. Allerdings haben die TSVler letzter Woche wieder den ersten Platz eingenommen, den sie gerne verteidigen möchten. Doch dazu muss sie eine ähnliche Leistung zeigen, wie zuletzt in der zweiten Hälfte gegen Ichenhausen. Wenn das gelingt, sollte in Gundelfingen ein Auswärtssieg möglich sein.