Anspruchsvolle Auswärtsspiele für die TSV Handballer

(hh) – Zwei hohe Hürden stehen an diesem Wochenende vor den Bäumenheimer Handballmannschaften.

Die Frauen bestreiten am Samstag ein Auswärtsspiel in Aichach, Beginn ist um 15:15 Uhr. Ein Spitzenspiel der Bezirksklasse, denn der Zweite empfängt den Dritten. Gegen Aichach II hatten sich die TSVlerinnen eigentlich Chancen ausgerechnet, die Spiele endeten immer ausgeglichen. Doch letzte Woche gelang es Aichach II, dem souveränen Spitzenreiter Augsburg/Gersthofen mit 22:21 die erste Saisonniederlage zuzufügen. Daher dürften die Gastgeber wohl als Favorit anzusehen sein, gewannen sie doch das Hinspiel in Bäumenheim auch schon mit 17:13.

Am Sonntag sind dann die Bäumenheimer Herren an der Reihe. Um 15:30 Uhr treten sie bei der dritten Mannschaft des VfL Günzburg an. Die Gastgeber stellen eine routinierte Mannschaft, gegen die es an einem guten Tag schwer wird, die Punkte zu holen. Gegen die angriffsstarken Günzburger muss die TSV-Abwehr hellwach sein, wenn am Ende Zählbares mit auf den Heimweg soll.
Im Hinspiel gab es einen klaren 27:18 Erfolg für die TSVler, allerdings gegen eine dezimierte VfL-Mannschaft. Vielleicht kommt es im Spitzenspiel am Samstag zwischen Spitzenreiter Friedbergh II und Göggingen II (Erster gegen Dritter) zu einem Ergebnis, das dem TSV wieder zur Tabellenführung verhelfen kann.