Nur eine Halbzeit mitgehalten

TSV Aichach II – TSV Bäumenheim   30:18 (15:12)

(hh) – Mit einer in dieser Höhe nicht erwarteten Niederlage endete das Gastspiel der Bäumenheimer Handball-Frauen beim TSV Aichach.

Die TSVlerinnen hatten sich viel vorgenommen, wollten vor allem die Hinspielniederlage wettmachen. Doch angesichts des am Ende klaren Ergebnisses muss ganz klar festgestellt werden, dass es in Aichach nur für eine Halbzeit reichte. Dabei sah es in den ersten 17 Spielminuten ganz nach dem üblichen Spielverlauf zwischen beiden Mannschaften aus: Aichach konnte vorlegen, die TSV-Frauen konnten ausgleichen. Doch nach dem 9:8 hatten die Gäste eine Schwächephase, Aichach zog auf 12:8, dann gar auf 15:10 davon. Zwei Tore von Krisztina Engi zum, 12:15 Pausenstand ließen zumindest noch Hoffnungen für den zweiten Durchgang.

Doch nach Wiederbeginn wurde mehr als deutlich, dass einige TSV-Spielerinnen angeschlagen in dieses Spiel gingen und nicht ihre gewohntem Leistung abrufen konnten. Dies machte sich besonders im Angriff bemerkbar, wo unzählige Chancen ausgelassen wurden. Die Aichacher nutzten nun ihre Möglichkeiten konsequent, und liefen einen Konter nach dem anderen. Im Bäumenheimer Angriff konnte nur Paula Kratzer mit acht Toren überzeugen, doch war sie weitgehend auf sich alleine gestellt. Angesichts des klaren Rückstands ließ Trainer Claus Pauler am Ende die Bankspielerinnen vermehrt zum Einsatz kommen. Die Überlegenheit der Aichacher Frauen drückte sich dann auch im deutlichen 30:18 Endstand aus.

Für Bäumenheim spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (1), Elisa Bauer (3), Krisztina Engi (4/2), Barbara Sailer, Franziska Mair (1), Christina Mair, Marie Köpf, Rebecca Dürr, Luisa Anderl (1), Chantal Jennewein, Sarah Krupka, Adela Schirner und Paula Kratzer (8).