9. Spieltag: TSV Bäumenheim – VfL Zusamaltheim

Schmuttertaler zeigen 70 Minuten guten Fußball ………

TSV Bäumenheim – VfL Zusamaltheim 4:2 (2:1) / 9. Spieltag: 25. September 2022

(BW) Kommt Zeit kommt Rat, oder besser gesagt, irgendwann wird der Knoten schon platzen, sagten sich die Schmuttertaler, nach den zuletzt zum Teil unglücklichen Niederlagen. Nunja, gegen Zusamaltheim schaute ja die Bilanz mit drei Siegen bei vier vorausgegangenen Pflichtspielen ja äußerst gut aus. So gesehen gingen die Sönmez-Schützlinge das fünfte Aufeinandertreffen mit viel Engagement an, was heißen soll, die Schwarz-Weißen suchten ihr Heil in der Offensive. Mitunter war aber auch das Mitwirken von Oldie Johannes Schmidt, der mit seinen beiden Toren zum Matchwinner avancierte, der ausschlaggebende Punkt. Schiedsrichter Wolfgang Göttler (Großsorheim) hatte mit dieser im Großen und Ganzen fairen Partie kaum Probleme.

Doch dieses für die Hausherren so wichtige Match ging äußerst unglücklich los, als der ansonsten stark spielende Außenverteidiger Markus Liehr schon in der 4. Minute mit einem unkontrollierten Foulspiel einen Elfmeter fabrizierte. Jedenfalls ließ sich Zusamaltheims überragender Spielmacher Daniel Reiser die Chance nicht entgehen und brachte somit seine Farben mit 0:1 in Führung. Die Hausherren ließen sich jedoch von diesem schnellen Rückstand nicht entmutigen und erzielten in der 11. Minute durch ihren Oldie Hannes Schmidt, der nach Freistoß von Daniel Vrbanec mit einem genialen Kopfball Gästekeeper Lucas Müller überlistete, den 1:1 Ausgleich. Dieser Treffer beflügelte nun die Schmuttertaler derart, und erzielten folgerichtig, erneut durch Schmidt, den 2:1 Führungstreffer (24.). Dies zeigte bei den Gästen Wirkung, konnten sich jedoch nach einer halben Stunde vom Druck der Sönmez-Truppe etwas befreien. So gesehen musste TSV-Abwehrspieler Patrick „Ferbs“ Ferber bei einem Konter der Gäste in höchster Not vor Fabian Rau klären (31.). Kurz darauf scheiterte VfL-Spieler Alexander Kitzinger mit einer Möglichkeit am Außennetz. Die letzte nennenswerte Aktion vor der Pause hatte TSV-Jungspund Tim Groschwitz mit einem sehenswerten Distanzschuss, der jedoch knapp über das Gästetor rauschte. Nach dem Wiederanpfiff musste TSV-Keeper Lösch nach einem platzierten Schuss von Daniel Reiser wachsam sein, ehe auf der Gegenseite Metus Curkoli in Lucas Müller seinen Meister fand. Seltsamerweise bekamen die Schwarz-Weißen plötzlich einen Durchhänger, den die Gäste in Form mit dem 2:2 Ausgleichstreffer von Daniel Reiser brutal bestraften (66.). Jetzt musste vor allem TSV-Keeper Herwig Lösch bei guten Möglichkeiten von Fabian Rau (68.) und Jonas Wuensch (72.) auf der Hut sein – verhinderte mit seinen Paraden somit Schlimmeres. Auf der anderen Seite erwachten nun die Hausherren aus ihrem kurzzeitigen „Nachmittagsschläfchen“ und gingen in der 75. Minute durch Metus Curkoli, der von der Strafraungrenze zum 3:2 traf, erneut in Führung. Dieser Treffer war nun der Auftakt zu mehr „Schandtaten“, was heißen soll, Bäumenheim gelang zwei Zeigerumdrehungen später nach Zuckerpass von Curkoli, durch Florian Ruopp das vorentscheidende 4:2. In der 82. Minute hätte Groschwitz fast das 5:2 erzielt, scheiterte jedoch am guten Gästekeeper. Zuguterletzt musste TSV-Schlussmann Herwig Lösch eine gefährliche Situation von Christian Pessinger noch entschärfen, ehe die Schmuttertaler, die eine geschlossene Teamleistung zeigten, mit dem Dreier belohnt wurden. ……….

TSV-Aufgebot: Herwig Lösch, Patrick Ferber, Markus Liehr, Christopher Kitzinger, Jens Ludwig, Danijel Vrbanec, Marco Plhak, Florian Ruopp, Johannes Schmidt, Metus Curkoli, Tim Groschwitz. (Patrick Hill, Jihad Bali, Armin Rudlof, Harun Seckin)

VfL Zusamaltheim: Lucas Müller, Martin Lutz, Alexander Kitzinger, Michael Miller, Tobias Lipowsky, Jonas Wuensch, Markus Reiter, Markus Link, Daniel Reiser, Fabian Rau, Jochen Manzenrieder (Max Schwarzmann, Christian Pessinger)