8. Spieltag: SV Kicklingen II – TSV Bäumenheim I

Schmuttertaler bereits 34 Spieler (!) in der „Ersten“ eingesetzt …..

SV Kicklingen II – TSV Bäumenheim I  4:2 (2:1) / 8. Spieltag: 17. September 2022

(BW) Es gibt Spiele wo so mancher TSV-Fan schon mal ins grübeln kommen könnte, wann und wie oft sein Team zum Beispiel bei einem Pflichtspiel gegen eine Zweite Mannschaft vom SV Kicklingen gegenüberstand. Nunja, für TSV-Insider dürfte dies kein Problem sein, denn bisher trafen die Schmuttertaler sechs Mal in einem Punktspiel auf deren Erste Mannschaft, die ja bekanntlicherweise in der Kreisliga Nord auf Punktejagt gehen! So gesehen haben sich die Ilhan Sönmez-Schützlinge vorgenommen, bei ihrem ersten Aufeinandertreffen gegen deren zweites Team gut aus der Affäre zu ziehen, was jedoch nur teilweise gelang. Wiederum mussten die TSV’ler, wie schon so oft in dieser Saison, ersatzgeschwächt antreten, was heißen soll, mittlerweile wurden rekordverdächtigte 34 Spieler in die 1. Mannschaft berufen! Dies mag ja für die „Breite“ gut sein, doch um erfolgreich eine Saison zu gestalten, sollte schon Sonntag für Sonntag ein eingespieltes Team auf dem Platz stehen. Referee Menderes Simek (Gundelfingen) hatte mit dieser insgesamt gesehen fairen Partie keinerlei Probleme. …..

Tabellenführer Kicklingen zeigte sich in der Anfangsphase präsenter und ging auch folge-richtig durch die Treffer von Jonas Demmeler (11.) und David Löffler (15.) mit 2:0 in Füh-rung. Nach etwa 20 Minuten übernahmen nun die Schmuttertaler das Zepter und bestimmten das Geschehen. So gesehen wurden sie in der 33. Minute nach einer tollen Einzelleistung von Metus Curkoli mit den 2:1 Anschlusstreffer belohnt. Trotz größter Bemühungen seitens der Gäste blieb es bis zum Pausenpfiff beim Eintorerückstand. Nach dem Wiederanpfiff des jungen Referee drängten die TSV‘ler mit aller Macht auf den Ausgleichstreffer, liefen jedoch in der 50. Minute in einem Konter, den Kicklingens Michael Hörbrand mit dem 3:1 gnadenlos bestrafte. Bereits 60 Sekunden später herrschte im Lager der Bäumenheimer wieder eitel Son-nenschein, als Marco „Pille“ Plhak mit dem 3:2 Anschlusstreffer eine schnelle Antwort darauf parat hatte. Dieser Treffer gab nun den Schwarz-Weißen die sogenannte zweite Luft, und fast hätte Metus Curkoli mit einem Freistoß den Ausgleich erzielt (75.). Aber wie sagt man doch so schön „Hätte Wenn und Aber“ zählen nicht, sondern nur die nackten Zahlen, und das sind nach Adam und Riese nun mal – Tore. Dieses machten in der 88. Minute die Hausherren, als sich Fabian Frey gegen die aufgerückte Gästeabwehr durchsetzte und Keeper Herwig Lösch mit seinem 4:2 keine Chance ließ. Somit mussten die Schmuttertaler eine etwas unglückliche Niederlage hinnehmen, die es nun gilt am nächsten Spieltag im Sechspunktematch gegen den VfL Zusamaltheim zu korrigieren beziehungsweise vergessen zu machen!

TSV-Aufgebot:  Herwig Lösch, Johannes Mayer, Patrick Ferber, Markus Liehr, Armin Rudlof, Marco Plhak, Florian Ruopp, Harun Seckin, Metus Curkoli, Jihad Bali, Brayan Muca (Patrick Hill, Sebastian Schmidt)

SV-Kicklingen II: Christopher Jung, Michael Hörbrand, Martin Miller, Markus Hitzler, Andre Schneider, Sven Kocan, David Löffler, Jonas Demmeler, Tobias Fuchsluger, Michael Steiner, Tobias Hitzler (Fabian Frey, Andre Dannemann, Dominik Körle)

Torschützen: 1:0 Jonas Demmeler (11.), 2:0 David Löffler (15.), 2:1 Metus Curkoli (33.), 3:1 Michael Hörbrand (50.), 3:2 Marco Plhak (51.), 4:2 Fabian Frey (88.)

Gelbe Karten: Metus Curkoli, Brayan Muca, Markus Liehr, Marco Plhak

Schiedsrichter: Menderes Simek (Gundelfingen)