1. Spieltag: TSV Bäumenheim – SC Unterliezheim

Schmuttertaler feiern zum Auftakt einen grandiosen Sieg  ……..

TSV Bäumenheim – SC Unterliezheim 6:2 (4:2) / 1. Spieltag: 31. Juli 2022

(BW) Zum Rundenauftakt kreuzten Bäumenheims 1. Garnitur sowie der Sportclub aus Unterliezheim zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte die Klingen, die mitunter scharf geschliffen waren. Nunja, beide Teams spielten zeitweise mit harten Bandagen ohne jedoch das Fairplay in Frage gestellt zu haben. Trainer Ilhan Sönmez zeigte sich jedenfalls vor der Partie ziemlich gelassen, denn im Prinzip hatte ja seine Truppe gegen den vermeintlichen Favoriten im eigentlichen Sinne nichts zu verlieren. Doch Bäumenheim spielte sich in den ersten 30 Minuten in einem wahren Rausch und ließen die Gäste aus dem Kesseltal nicht die Spur einer Chance. Danach schlich sich Bruder Leichtfuß ein, um in der zweiten Hälfte wieder die Zügel fest in die Hände zu nehmen. Referee Niko Andre Steitle (Altisheim) zeigte sich dieser Partie jederzeit gewachsen, und leitete dieses Match sehr Aufmerksam. Jedenfalls könnte dieser junge Mann, wenn er bei der Sache bleibt, noch Geschichte schreiben!

Kaum hatte der Unparteiische diese Partie freigegeben, schon lagen die Hausherren nach einem unglaublichen Traumpass von Harun Seckin durch einen Kopfballtreffer von Markus Mordstein mit 1:0 in Front (2.). So gesehen war dies nun der Auftakt zu weiteren „Schandtaten“ und schossen durch zwei sehenswerte Treffer von Gökhan Gündogdu bis zur 15. Minute eine beruhigende 3:0 Führung heraus. Nunja, wenn’s läuft dann läuft’s, sagten sich die Schmuttertaler und erhöhten in der 27. Minute mit einem Kunstschuss von Tamas Kövari auf 4:0. Danach schlich sich bei den Hausherren Bruder Leichtfuß ein, plötzlich kamen die Gäste durch die Treffer von Matthias Veh (36.) und Matthias Rau (41.), die allesamt vermeidbar waren, auf 2:4 heran. Aber wie sagt man doch so schön, ein gutes Fußballspiel lebt und leidet von Fehlern. Nach der Pause stellte Trainer Sönmez seinen Goalgetter Metus Curkoli für den verletzten Danijel Vrbanec in das Abwehrzentrum, schon war es mit der Herrlichkeit der Gäste-Offensive vorbei. Nun bestimmten die Hausherren die Szenerie, und er-ielten in der 49. Minute durch ein Traumtor vom starkspielenden Youngster Tim Groschwitz, der aus rund 28 Metern genau in den Winkel traf, das vorentscheidende 5:2. Danach ließen es die Schwarz-Weißen etwas langsamer angehen, hatten jedoch die eine oder andere Möglichkeit, die der gute Gästekeeper Sebastian Knötzinger mit einigen Glanzparaden zunichtemachen konnte. Machtlos war er jedoch in der 86. Minute, als Jihad Bali eine Gündogdu-Ecke mit einem platzierten Kopfball das halbe Dutzend vollmachen konnte. TSV-Keeper Herwig Lösch hatte dagegen in der zweiten Hälfte einen fast geruhsamen Sonn-tagnachmittag verbracht, denn jeder gutgemeinte Gästeschuss verfehlte zumeist sein Ziel. So gesehen konnten die TSV’ler zum Runden-Auftakt einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern, der auf mehr Hoffen läßt. ……..

TSV-Aufgebot:  Herwig Lösch, Danijel Vrbanec, Patrick Ferber, Markus Mordstein, Markus Liehr, Tim Groschwitz, Marco Plhak, Metus Curkoli, Harun Seckin, Tamas Kövari, Gökhan Gündogdu (Florian Ruopp, Brayan Muca, Amin Zarhouni, Jihad Bali)

SC Unterliezheim: Sebastian Knötzinger, Johannes Hurler, Jan Bschorr, Christian Hurler, Dominik Mörz, Niklas Schlecht, Andreas Hurler, Matthias Rau, Matthias Veh, Benedikt Herian, Nikolei Kunert (Roland Finsterer)

Torschützen: 1:0 Markus Mordstein (2.), 2:0, 3:0 Gökhan Gündogdu (12./15.), 4:0 Tamas Kövari (27.), 4:1 Matthias Veh (36.), 4:2 Matthias Rau (41.), 5:2 Tom Groschwitz (49.), 6:2 Jihad Bali (86.)