Aktuelles / Berichte

18. Spieltag: SV Villenbach – TSV Bäumenheim


Schmuttertaler gehen schwere Zeiten entgegen ………     

SV Villenbach – TSV Bäumenheim  5:0 (2:0)    18. Spieltag: 2. April 2023

(BW) Wie voraussehbar, gehen die Schmuttertaler, geschuldet wegen eines Umbruchs, den kommenden Spielen schwere Zeiten entgegen. So gesehen sollte man mit der aktuellen Mannschaft nicht zu stark ins Gericht gehen, denn alles braucht irgendwie seine Zeit. Jedenfalls verkauften sich die Schwarz-Weißen, laut Interimstrainer Olaf Bumberger, beim Tabellenzweiten SV Villenbach nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt! Mitunter hätten die TSV’ler in der Anfangsphase bei genauer Analytik gar mit 0:2 in Führung gehen können bzw. müssen. Referee Mehmet Demir (Wasserburg) hatte mit dieser im Großen und Ganzen fairen Partie null Probleme.

Wie schon im Vorspann erwähnt, hatten die Schmuttertaler durch Christopher Kitzinger wie auch Jihad Bali gute Möglichkeiten, die jedoch wegen fehlender Cleverness vergeben wurden (10./14.). Auf der  Gegenseite zeigten die Hausherren mit dem 1:0 Führungstreffer in Person von Marcus Illmer, wie man’s besser macht. Nach dieser Führung bekam Villenbach etwas Oberwasser und bauten folge dessen ihre Führung auf 2:0 aus, für die erneut Marcus Illmer Zuständig war (25.). So gesehen drängten die Platzherren nun auf eine Entscheidung, doch Bäumenheims Abwehr, um ihren kampfstarken Patrick Ferber, ließen sich nun auf keine so-genannte Scharmützel mehr ein, zudem was auf das Gästetor kam, wurde eine sichere Beute von Schlussmann Herwig Lösch. In der Pause musste das Trainergespann Bumberger/Mece irgendwie die richtigen Worte gefunden haben, denn plötzlich bestimmten die Gäste das Geschehen, und erspielten sich eine gewisse Überlegenheit. So gesehen kamen die Schmuttertaler in der 56. Minute durch Christopher Kitzinger zu einer Möglichkeit, die jedoch mit dem Anschlusstreffer nicht belohnt wurde. Nunja, ein altes Sprichwort beziehungsweise Fußballerweisheit besagt, „wenn man halt vorne nicht trifft, dann wird dies zumeist mit einem Gegentreffer bestraft“. So in der 58. Minute, als Villenbachs Markus Kugelmann mit einem Freistoß, der das 3:0 bedeutete, den Deckel draufmachen konnte. Demnach ergaben sich nun die Gäste in ihrem Schicksal und mussten mit ansehen, wie der Tabellenzweite mit den Toren von Christoph Thoma (61.) und Lukas Tischmacher (71.) das Ergebnis noch auf 5:0 hoch schraubte – was zugleich das Endergebnis bedeutete. So gesehen mussten die Schmuttertaler eine an sich etwas zu hohe Niederlage hinnehmen, die es so schnell wie möglich zu verarbeiten gilt, um am Ostermontag gegen deren „Zweite“ vom FC Mertingen im sogenanntem kleinen Derby irgendwie gut über die Runden zu kommen.

TSV Bäumenheim: Herwig Lösch, Patrick Ferber, Jens Ludwig, Markus Liehr, Johannes Mayer, Daniel Vrbanec, Marco Plhak, Florian Ruopp, Pascal Ruider, Christopher Kitzinger, Jihad Bali (Farhad Khodabakhsh, Dominik Zirnstein, Sebastian Schmidt)

SV Villenbach: Christoph Wagner, Michael Weldishofer, Christian Dippel, Benedikt Lutz, Dominik Tischmacher, Lukas Somon Filbrich, Marcus Illmer, Kai Rauner, Andreas Lutz, Markus Kugelmann, Christoph Thoma (Mathias Thoma, Niko Dippel, Manuel Lehnert, Chris-toph Wiedemann)

Torschützen: 1:0, 2:0 Marcus Illmer (18./25.), 3:0 Markus Kugelmann (58.), 4:0 Christoph Thoma (61.), 5:0 Dominik Tischmacher (71.)

Gelbe Karten: Markus Liehr, Jens Ludwig

Schiedsrichter: Mehmet Demir (Wasserburg)

Zuschauer: 60

Nach oben scrollen