Aktuelles / Berichte
TSV Bäumenheim – Handballberichte
Herren I – Bezirksoberliga: TSV Aichach – TSV Bäumenheim
Mit einer deutlichen Niederlage für Bäumenheims Handballer endete das Gastspiel am Sonntagabend beim TSV Aichach.
Es war in den 60 Spielminuten klar zu
erkennen, warum die Heimmannschaft zurzeit auf dem vordersten Platz der BOL steht.
Nicht die besten Voraussetzungen gab es für die Gäste, mit leider nur drei
Auswechselspieler ging es zum Tabellenführer.
Doch die Mannschaft machte mal
wieder aus der Not eine Tugend und bot von Beginn an eine couragierte Leistung. Nach anfänglicher Führung von 0:2 gab es drei 2 Minuten Strafen hintereinander für die Gastmannschaft, was der TSV Aichach konsequent ausnutzen und sich eine 8:3 Führung erspielen konnte.
Durch den fehlenden Druck auf dem Außenpositionen konnte sich die Aichacher Abwehr wesentlich auf den Rückraum konzentrieren, so dass es für diese sehr schwierig wurde zum Abschluss zu kommen.
Dennoch traten die Bäumenheimer
wieder mal als Mannschaft auf, was sich zumindest bis zur 21 Minute auszahlte, denn beim 10:6 war der Rückstand sogar verkürzt worden. Doch nun spielten die
Gastgeber wesentlich konsequenter, griffen in der Abwehr härter zu und schlossen ihre Angriffe mit Torerfolgen ab.
So wuchs der Rückstand bis zur Pause noch auf 18:10 an.
Nach dem Seitenwechsel konnte der Tabellenführer aus Aichach dann noch einmal einen Gang höher schalten und ließ in der Abwehr fast nichts mehr zu.
Über 22:13 und 26:14 hieß es nach 50 Minuten schon 30:15 und das Spiel verlief nun sehr einseitig gegen die
Gäste.
Bei den Bäumenheimern stemmte sich Keeper Yannik Jennewein gegen das
Debakel, der eine ganze Reihe Großchancen zu Nichte machte und der überragende Spieler der Partie war.
„Es fehlt einfach zurzeit an Spielern, um gleichwertig auswechseln zu können“, analysierte Trainer Dennis Michalke. Diese Aussage wird von der Tatsache untermauert, dass die TSVler mit mehr Betreuern als Auswechselspielern beim Tabellenführer antraten.
Unterm Strich blieben ein paar gelungene Aktionen, doch damit war an diesem Tag gegen den Tabellenführer nichts zu holen.
So gesehen geht die klare 36:19 Niederlage am Ende völlig in Ordnung.
Für Bäumenheim spielten: Yannik Jennewein (im Tor) – Simon Lechner (3), Mark Krebs (1), Andreas Jung (1), Luka Veljovic (5), Dominik Grob (1), Jan Vogler, Matthias Klement (5/3), Jago Heinisch (2) und Jonas Uhl (1).