Respektable Leistung beim Spitzenreiter

SG 1871 Augsburg/Gersthofen – TSV Bäumenheim   23:18 (11:9)

(hh) – Dieses Spiel beim Spitzenreiter nahm einen Verlauf, der so nicht erwartet werden konnte.

Da die Gäste mit etlichen Ausfällen konfrontiert wurden, gab es am Anfang Zuordnungsprobleme vor allem in der Abwehr. Die Bäumenheimer brauchten über 14 Minuten, ehe sie zumindest etwas Zugriff aufs Spiel bekamen. Nur war das Problem, dass die Gastgeber ihrem Ruf als Spitzenreiter mehr als gerecht wurden, nun bereits mit 8:1 vorne lagen. Nach dem 11:4 folgte starke Minuten der Gäste-Spielerinnen, die den Rückstand bis zur Pause auf 8:11 verkürzen konnten.

Anfangs der zweiten Hälfte schien sich die reifere Spielanlage des Tabellenführers durchzusetzen. Nach 47 Minuten lagen die Gäste wieder mit 12:18 im Rückstand. Doch was den Kampfgeist betraf, konnte man den TSV-Spielerinnen keinen Vorwurf machen. Paula Kratzer und Krisztina Engi brachten den TSV wieder auf 18:15 heran. Rebecca Dürr nährte die Hoffnungen der Gäste bis zum 19:16. Doch sorgten zwei Tore der Gastgeber fünf Minuten vor dem Ende zum 21:16 für die Vorentscheidung. Rebecca Dürr sorgte dann mit dem letzten Treffer des Spiels für den 23:18 Endstand. TSV-Trainer Claus Pauler bedauerte am Ende den Ausfall einiger Spielerinnen, denn „hier wäre mit kompletter Mannschaft mehr drin gewesen“.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Elisa Bauer (4), Krisztina Engi (2), Barbara Sailer, Franziska Mair (1), Christina Mair (2/1), Marie Köpf (1), Rebecca Dürr (2), Anna Klement, Sarah Krupka, Adela Schirner und Paula Kratzer (6/1).