Handballvorschau

Eine Woche vor Weihnachten finden die letzten Spiele für die Handballmannschaften des TSV Bäumenheim statt. Dreimal wird am Samstag gespielt, zweimal am Sonntag, wobei alle Auswärtsspiele bestreiten.

Am Sonntag beginnt die weibliche C-Jugend schon um 10:30 Uhr beim TSF Ludwigsfeld. Es ist das erste Spiel, zwischen beiden Teams, in der Vorrunde mussten die TSV-Mädchen absagen. Die männliche D-Jugend fährt am Sonntag zu einem Zusatzspieltag nachWertingen. Das besondere dabei: statt 6 gegen 6 wird hier nur mit 3 gegen 3 gespielt. Um 12 Uhr spielen die Bäumenheimer gegen Wertingen, um 13 Uhr gegen Donauwörth. Am Samstag absolviert die E-Jugend einen Spieltag in Meitingen. Dabei trifft der  Bäumenheimer Nachwuchs auf Augsburg/Gersthofen  (13:30 Uhr) und auf Aichach II (16:30 Uhr).

Um 19 Uhr beginnt das Spiel der Bäumenheimer Frauen beim TSV Weißenhorn. Die Gastgeber sind die Überraschungsmannschaft dieser Saison. Mit nur einer Niederlage stehen sie aktuell mit 16:2 Punkten auf dem dritten Platz, hinter dem SV Mering (18:4 Punkte) und dem TSV Göggingen II (16:0). Im Hinspiel hatten die Bäumenheimerinnenihre Chancen, verloren aber unnötig mit 23:27.

Die Bäumenheimer Herren bestreiten am Samstag um 20 Uhr ihr erstes Rückrundenspiel beim TSV Haunstetten II. Der Landesligaabsteiger liegt als Top-Favorit auf den Titel aktuell auf Rang drei der Bezirksoberliga mit 13:3 Punkten, hinter den TV Gundelfingen (15:1) und dem TSV Aichach (14:4). Im Hinspiel boten die Bäumenheimer Herren eine akzeptable Leistung, das Spiel wurde nur 23:28 verloren.