Handballvorschau

Am vorletzten Spieltag vor Weihnachten geht es für drei Handball-Mannschaften der Bäumenheimer Handballer um Punkte, alle treten auswärts an. Am Samstag spielen die TSV Frauen, die um 19:30 Uhr beim SV Mering antreten. Die Meringer führen aktuell die Tabelle an (16:4 Punkte), haben aber drei Spiele mehr als der TSV Göggingen II (14:0 Punkte). Im Vorjahr gewannen die Bäumenheimer Frauen mit 33:29 in Mering. Die Mannschaft wird an ihre Grenzen gehen müssen, wenn ein ähnliches Resultat erreicht werden soll.

Am Sonntag fährt die weibliche C-Jugend zum FC Burlafingen II. Das Hinspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter verloren die TSV-Mädchen deutlich.

Ebenfalls am Sonntag steigt das Punktspiel der TSV-Herren beim TSV Aichach (Beginn: 17:30 Uhr). Die Gastgeber liegen auf Platz drei, spielen mit um die Tabellenspitze. Von den vier Heimspielen hat Aichach nur gegen Haustetten II mit 25:28 verloren. Nach der wetterbedingten Zwangspause letztes Wochenende stehen die Bäumenheimer Herren erneut vor einer sehr hohen Hürde. Ein ähnliches Ergebnis wie zuletzt in Kissing (35:35) ist kaum zu erwarten, zumal Aichach zu Hause klar mit 41:28 gegen Kissing gewonnen hat.