Handballvorschau

TSV Bäumenheim – Kissinger SC

(hh) – Nachdem die heimische Schmutterhalle vom Carneval-Club Bäumenheim mit der Showtanznacht belegt ist, müssen die TSV-Handballer am Samstag für drei Heimspiele in die Neudegger Halle in Donauwörth ausweichen.

Nur die Jüngsten der Abteilung, die E-Jugend, müssen auswärts ran. Der letzte Spieltag dieser Saison findet in Augsburg-Hochzoll statt. Die Bäumenheimer spielen um 11 Uhr gegen Neusäß und um 12 Uhr gegen die Gastgeber.

Den „Heimspieltag“ eröffnet die zweite Herrenmannschaft, die ab 15:30 Uhr gegen den TSV Wertingen II spielt. Beide Mannschaften stehen mit 4:18 Punkten auf den letzten beiden Plätzen, es geht also darum, wer nach diesem Spiel die „rote Laterne“ bekommt. Das Hinspiel hat Bäumenheims Zweite etwas überraschend mit 25:20 in Wertingen gewonnen.

Ab 17:30 Uhr fordern dann Bäumenheims Frauen Spitzenreiter TSV Göggingen II heraus. Das Hinspiel wurde von den TSVlerinnen klar mit 20:34 verloren, wobei die Bäumenheimerinnen eins ihrer schlechtesten Saisonspiele zeigten. Göggingen II ist als einzige Mannschaft noch ungeschlagen, lediglich drei Unentschieden (gegen Mering und zweimal Weißenhorn) ließen sie zu. Eine schwere Aufgabe, die vor den Bäumenheimer Frauen steht.

Ab 19:30 Uhr beginnt das Bezirksoberligaspiel zwischen den Bäumenheimer Herren und dem Kissinger SC. Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Brisanz dieses Spiels: der Kissinger SC ist mit 1:31 Punkten Schlusslicht, einen  Platz davor liegt der TSV mit 4:26 Punkten. Der Restspielplan zeigt, dass dies wohl eines der wenigen Spiele sein wird, die siegreich beendet werden können. Im Hinspiel lagen die Bäumenheimer lagen Zeit klar zurück, konnten aber am Ende noch ein 35:35 erreichen.

Die Bäumenheimer behalten auf alle Fälle ein Polster, egal, wie das Spiel ausgeht. Dem ‚Restprogramm nach sollten die Kissinger keinen Punkt mehr holen. Doch die Bäumenheimer wollen dieses „Endspiel“ für sich entscheiden, wobei sie einmal mehr auf die Unterstützung  ihrer Fans rechnen können.