Handballvorschau

Nachdem sich die Ausfälle häuften, musste Trainerin Annalena Sailer das Punktspiel der weiblichen C-Jugend bei der HSG Lauingen/Wittislingen leider absagen.

Die ersten Einsätze im neuen Jahr warten dagegen auf die Frauen und Männer des TSV Bäumenheim. Die beiden Mannschaften gehen am Samstag mit ganz unterschiedlichen Vorzeichen in  die Auswärtsspiele.

Die Bäumenheimer Frauen haben die letzten drei Spiele vor Weihnachten verloren, sie liegen zum Jahreswechsel mit 10:10 Punkten im Mittelfeld der Bezirksklasse. Heute müssen die TSVlerinnen zur zweiten Mannschaft der HSG Lauingen/Wittislingen (Spielbeginn: 15 Uhr), die mit 2:22 Punkten auf dem letzten Platz liegt. Die Bäumenheimer haben das Hinspiel mit 17:10 gewonnen, sie wollen zum Jahresauftakt beide Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Die Bäumenheimer Herren bestreiten ihr erstes Bezirksoberligaspiel 2024 heute beim BHC Königsbrunn 09 (Spielbeginn: 16 Uhr). Vom Tabellenstrand her ein Nachbarschaftsduell, denn  die TSVler liegen mit 3:17 Punkten auf Platz zehn der Tabelle, die Königsbrunner sind mit 8:14 Punkten einen Platz besser. Doch ob es ein Duell auf Augenhöhe wird? Königsbrunn hat zum Saisonauftakt in der Schmutterhalle deutlich mit 36:24 gewonnen. Danach gelang nur noch ein Sieg beim Schlusslicht Kissinger SC, dazu aber vier Unentschieden. Die Bäumenheimer haben das letzte Jahr mit einem überragenden 30:29 Auswärtssieg in Haunstetten beendet, sollten sich also im Aufwind befinden. Dazu kommt, dass mit Dennis Michalke wieder ein zweiter Trainer neben Tarek Tayeh zur Verfügung steht. Allerdings hat sich die Trainingssituation noch nicht verbessert. Der Boden in der Schmutterhalle ist zwar renoviert, doch aktuell belegt die Halle der CCB. Die Handballer müssen immer noch auf die kleinere Schulturnhalle ausweichen. Die Mannschaft hat sich für das Auswärtsspiel einiges vorgenommen.