Handball-Damen holen sich erneut Auswärtspunkte

HSG Lauingen/Wittislingen II – TSV Bäumenheim   15:27 (6:13)

(hh) – Auch vom zweiten Auswärtsspiel dieses Jahres konnten die Bäumenheimer Handballerinnen zwei Punkte mit auf den Heimweg nehmen.

Gab es im Hinspiel, noch ein zähes Ringen, bis der 23:20 Erfolg der TSVlerinnen fest stand, so zeigten die Gäste nun im Rückspiel von Beginn an eine souveräne Vorstellung. Ab dem 3:2 hatte sich die Abwehr auf ihre Gegner eingestellt, der Mittelblock um Christina und Franziska Mair war kaum zu überwinden, und im Tor zeigte Annalena Sailer eine souveräne Leistung. Über 7:3 konnte die Führung auf 11:5 bis zum 13:6 Pausenstand ausgebaut werden.

Der Druck wurde auch nach Wiederbeginn von den Gästen hoch gehalten. Ebenso zeigte die Mannschaft in der Abwehr eine konzentrierte Leistung. Innerhalb von zehn Minuten konnte so die Führung auf 20:8 ausgebaut werden. Beim 23:9 war dann der größte Vorsprung erreicht. Mit zunehmender Spieldauer wollten die Gäste nun auch die 30-Tore-Marke „knacken“. Doch scheinbar legte sie sich dadurch selbst zu viel Druck auf. Denn vor allem in den letzten Minuten wurden mehrere gute Chancen ausgelassen. Dennoch war am Ende die Freude über den klaren 27:15 Auswärtssieg groß, der die Mannschaft zudem auf den dritten Platz brachte.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (3), Elisa Bauer (6), Krisztina Engi (8/1), Franziska Mair, Christina Mair, Marie Köpf, Rebecca Dürr (2), Luisa Anderl (2), Chantal Jennewein (3/1), Anna Klement, Sarah Krupka (1), Paula Kratzer (2) und Barbara Sailer.