Eindrucksvolle Revanche

SV Mering – TSV Bäumenheim   29:33 (14:13)

(hh) – Mit dem festen Vorsatz, Revanche für die hohe Hinspielniederlage zu nehmen, waren die Bäumenheimer Frauen nach Mering gefahren.

Und umso größer war am Ende die Freude, dass ein 33:29 Auswärtserfolg im Gepäck war. Doch bis dahin waren es lange 60 Minuten, in denen sich beide Mannschaften nicht schenkten. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, nach knapp elf Minuten hieß es 6:6. Dann konnten die Gäste ihr Vorhaben in die Tat umsetzen, sie gingen mit 10:7 in Führung (15. Min.). Doch in der Folgezeit verflachte das Spiel, die Abwehrreihen dominierten. Mering hatte dann leichte Vorteile, schloss konsequenter ab und konnte so ein knappes 14:13 mit in die Pause nehmen.

In der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften weiterhin nichts, das Spiel blieb aber ausgeglichen. Bis zum 23:23 wechselte die Führung ständig, keiner konnte sich entscheidend absetzen. Dann platzte bei den Gästen der Knoten, die innerhalb von zwei Minuten eine 26:23 Führung vorlegen konnten. Die Meringer Frauen versuchten in der Restspielzeit alles, konnten aber nur um ein Tor verkürzen. Die Vorentscheidung fiel dann drei Minuten vor dem Schluss, als Krisztina Engi und Elisa Bauer auf 32:28 vorlegen konnten. Paula Kratzer setzte schließlich den Schlusspunkt zum 33:29 Endstand. Das war nicht nur die Revanche gegen den SV Mering, sondern brachte vorübergehend auch den dritten Tabellenplatz.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Elisa Bauer (6), Krisztina Engi (8/2), Franziska Mair (2), Christina Mair (9), Marie Köpf, Rebecca Dürr, Jaqueline Morales Otero, Chantal Jennewein, Anna Klement, Adela Schirner und Paula Kratzer (8).