Blackout in der zweiten Halbzeit

TSV Bäumenheim – TSV Göggingen II   18:23 (9:9)

(hh) – Am Samstag war für die Bäumenheimer Handballerinnen der Traum von einem vorderen Tabellenplatz ausgeträumt. Gegen die Zweite des TSV Göggingen unterlagen sie zu Hause mit 18:23, konnten dabei nur phasenweise an ihre guten Leistungen anknüpfen.

Die Gäste waren anfangs einfach schneller im Spiel, zogen gleich mit 0:3 davon. Die Gastgeber ließen zu viele Chancen ungenutzt, dies zog sich dann wie ein roter Faden durchs ganze Spiel. Doch nach elf Minuten konnten sie zum 5:5 ausgleichen, lagen wenig später aber wieder mit 6:9 zurück. Die Mädels zeigten nun Kampfgeist, hielten besser dagegen und konnten nun auch ihre Chancen nutzen. So ging es mit einem 9:9 in die Pause.

Anfang der zweiten Hälfte schienen die TSV-Damen endlich im Spiel angekommen. Mit viel Schwung kamen sie so zur 12:10 Führung. Doch was die Mannschaft dann ablieferte, war so auch noch nicht da. Ab dem 12:10 lief gar nichts mehr. Vorne wurde Chancen reihenweise vergeben, hinten wurde es dem Gegner viel zu leicht gemacht. Göggingen sagte danke und zog innerhalb von elf Minuten mit acht Toren in Serie auf 12:18 davon! Die letzte Viertelstunde verlief dann wieder ausgeglichen, wobei die Entscheidung gegen die Bäumenheimerinnen schon gefallen war. Nachdem der Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzt werden konnte, mussten sich die TSVlerinnen am-Ende mit 18:23 geschlagen geben.

Es spielten: Annalena Sailer (im Tor) – Leonie Kneißl (2), Krisztina Engi (5/2), Franziska Mair (2) Rebecca Dür (1) Luisa Anderl (1), Chantal Jennewein, Anna Klement, Sarah Krupka, Adela Schirner und Paula Kratzer (7).