FCA Ferien Fußball Camp 2023 in Bäumenheim

Vom Mo.31.7.23 – bis Fr.4.8.2023 fand wieder das FCA Ferien Fußballcamp in Bäumenheim statt.

Entsprechend groß war die Nachfrage und so fanden sich am ersten Camptag 60 Kinder im Alter von 6-15 Jahren auf der Sportanlage des TSV Bäumenheim ein.

Neben weiß-schwarzen Trainings-Outfits bekamen die Kinder auch Trinkflaschen überreicht. Zahlreiche Hände halfen den jüngeren Camp-Teilnehmern beim Schuhe binden und dann ging es auch schon raus auf den Platz. In sechs Altersgruppen aufgeteilt lernten die Jungs & Mädels ihre Trainer kennen und starteten mit diversen spielerischen Aufwärmübungen. Weiter ging es mit dem Üben von Antäuschen und Übersteigern, Dribblings und Torschüssen – also allem, was zum Handwerkszeug eines Fußballers gehört.

Am vierten Camptag fuhren die Kinder mit dem Bus in die WWK Arena, wo sie neben einer Tour durchs Stadion auch ein reichhaltiges Mittagessen in der VIP Lounge serviert bekamen. Das Highlight war ein Meet & Greet mit FCA Spieler Niklas Dorsch, welcher sich viel Zeit für die Fragen der Kids nahm und sogar für Fotos posierte.

Gewonnen haben am Ende alle Kinder an Erfahrung, Spaß am Spiel und am Bewusstsein, wie wichtig Fairplay und Teamgeist für den Fußballsport sind.

Als Erinnerung durften die Mini-Kicker natürlich auch noch einen Medaille, Urkunde, den FCA Trainingsball und weitere Geschenke mit nach Hause nehmen.